Antwort: Einbau Dachhaube

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Einbau Dachhaube

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Kalle,

hinten im "Schlafzimmer" wäre es zum Sägen etwas schwierig, aber im "Wohnbereich" kommt man eigentlich gut hin. Man kann sich ja an der Reling ein wenig abstützen.:daumen2:

kalle schrieb:

kann man dafür nich eine größere Holzplatte zwecks besserer Gewichtsverteilung benutzen?
Moin Kalle,
nimm dann lieber eine dicke Styroporplatte.

Moin Wolfgang,

Danke für Deine ausführliche Beschreibung!

Eigentlich wollte ich auch von oben sägen, aber wenn ich auf der Leiter stehe, kann ich mit der Stichsäge nur im vorderen Bereich einigermaßen sägen. Also müßte ich wohl doch auf's Dach.....
kann man dafür nich eine größere Holzplatte zwecks besserer Gewichtsverteilung benutzen?

Grüße,
Kalle

Hallo Kalle,

ich habe mir gerade eine größere Dachlucke eingebaut. Mein Dach begehe ich grundsätzlich nicht.
Zuerst habe ich mir das Maß 40x40 auf das Dach angezeichnet. Dann habe ich mit einen 10mm Bohrer die angezeigten Ecken aufgebohrt. Dann mit der Stichsäge von oben von Bohrloch zu Bohrloch sägen. Als Sägeblatt habe ich ein Sägeblatt für Metal benutzt.
MAn kann von den alten Luckenloch aus weitersägen.
ICh habe deshalb von oben gesägt weil eine Stichsäge immer auf Zug arbeitet. Von unten zu sägen würde die Deckenverkleidung zerreißen.

Hallo Kalle,
begehbar nicht, aber robben kann man machen.

Viel Erfolg,
Lars

Auch wir wollen die Originaldachhabube im Mittelbereich gegen eine etwas modernere und größere Haube (400x400mm) tauschen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Dach für diese Arbeit begehbar ist, oder sollte man von unten besser sägen? Kann uns jemand dazu einen Tipp geben?

Gruß,Kalle

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen