Antwort: Lüft in das Kuhlsysteem

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Lüft in das Kuhlsysteem

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Simon. Ja so ist es richtig

Gruß Peter

Peter,

Wan ich das gut verstehe komt die Strom aus die motor und geht nach die radiator. Dazu komt die veer? (spring,auf english) von die thermostaat an die motor seite.

Gruss

Simon

Hi Simon.
Der Thermostat öfnet gegen den Strom, den Fühlerteil zum Motor die Platte
zum Schlauch.

Gruß Peter

Hallo Simon.
Das hört sich gut an, ich habe zwar nur einen Sauger aber 85-90 Grad sind OK.
Sollte er wieder höher klettern Heizung einschalten,lieber schwitzen als die
Zylinderkopfdichtung zerstören.

Gruß Peter

Kuhler seht ok an, habe heute abend doch die thermostat demontiert (Peter, vielen dank fur die info)und in das wasser gelegt und geheitzt.

Die thermostat öfnet bei 90 grad nur ein kleines bisschen, solte bei 86 grad öfnen. Ich soll eine neue bestellen.

Leider habe ich nicht gekückt wie die in moter gehause war montiert und weis nicht oder ich das gut zuruck platz.:1435:

Weis jemand wie diese montiert solte???

Ich glaube das er öfnet gegen die flow, und die thermostat sitzt in die slauche welche an die obenseite von radiator (radiator input???) sitzt.

:2172:

Sie hören sich zumindest nicht abnormal an, es kommt ja auf mehrere Aspekte drauf an, wie hoch die Temperatur steigt.

Prüfe auch den Kühler, ob alle Kühlrippen OK sind, oder ob viele verbogen sind.

Bei mir war es der Kühler, verdreckt mit Fliegen, verbogen durch Steinschlag, die Temperatur immer hoch.
Als der Kühler letztlich undicht wurde, diesen ausgetauscht, jetzt sind die Temperaturen wieder im normalbereich, auch bei Bergfahrten mit Boot als Anhänger...

Heute abend erstmall de masse fehler gesucht und repariert. temperatuur variert nicht mehr bij constante geswindichkeit.

25 km autobahn gefahren und die temperatuur bij 110 stunde/Km war 88 grad, bei 120 stunde/km 90 grad. Bij 80 stunde/km war das 84 grad.
sind diese temperatuur werten fur die turbo variant normal?

Wann das so ist solte ich die thermostaat nicht zu controlieren und erstmal eine lange fahrt machen und ansehen.

Peter,

Vielen dank, dan kunte ich ihn ausnemen und controlieren ohne zu suchen.

Gruss

Simon

Hallo Simon.
Der Thermostat sitzt vor dem oberen Kühlerschlauch,wenn du den oberen Schlauch am Motor
abschraubst kannst du den Thermostat mit dem finger schon fühlen.Den Schlauchflansch musst du noch abbauen,es sind 3 Schrauben M6. Auf deinem 1. Bild ist es der rechte untere
Schlauch.

Gruß Peter

Wilfried,

Die motor ist bei peugeot 180 grad rotiert, turbo setzt zich an die vorseite das fahrzeug. aug die wasserpumpe is andres.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen