Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Schon die erste Frage
- marvon
-
- Gesperrt
-
Re: Aw: Schon die erste Frage
19 Dez. 2013 21:22Herzlichen Glückwunsch!!SumSumJoJo schrieb: Wir haben es geschafft! Es ist wirklich der Deckel mit den makierten Pfeilen....er war so was von bombenfest! Ich dachte eben mein Mann reißt das ganze Ding aus dem Motor aber dann ging der Deckel ab! WOW :1723:
SumSum und Jojo :2144:
Da ich ja jetzt auch auf den Benziner umgestiegen bin, stand ich heute Nacht vor der gleichen Frage. So einen doofen Motor habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Ich wollte nochmal genau fragen, wo man das Ding "auseinander reißt".Laut dem undeutlichen Bild in der Betriebsanleitung S. 36, das ich aus urheberrechtschützlichen Klausen hier wohl nicht einstellen kann, wird wohl unterhalb der Schläuche getrennt.
Also geht der Entlüftungsschlauch mit ab und nicht nur das Deckelchen was oberhalb der Schläuche ist, oder?
Ich habe mir das erstmal so gelöst:
Also über die Entlüftung Ventildeckel eingefüllt.
Öl kommt auch an :750:
Was mich gefreut hat, die angegebenen Öleinfüllmengen (leider nicht in der Betriebsanleitung, sondern nur in dem Werkstatthandbuch zu finden) haben mal gestimmt.
Gruß Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udocos
-
- Gesperrt
-
Re: Schon die erste Frage
19 Dez. 2013 21:59
Also...anbei ein PDF, die Pfeile zeigen die Trennstelle zwischen Deckel und Gehäuse.
Am Deckel hin und her drehen, da ist ein Dichtring aus Gummi drin, der löst sich dann.
Wenn der Deckel ab ist, kommt ein Sieb zum Vorschein, da kann man dann Öl reinkippen.
aber langsam, sonst kann die Luft unten aus dem Gehäuse nicht entweichen und es gibt Sauerei
Gruß Udo
Am Deckel hin und her drehen, da ist ein Dichtring aus Gummi drin, der löst sich dann.
Wenn der Deckel ab ist, kommt ein Sieb zum Vorschein, da kann man dann Öl reinkippen.
aber langsam, sonst kann die Luft unten aus dem Gehäuse nicht entweichen und es gibt Sauerei
Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, marvon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.708 Sekunden