Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Farbzirkus Leitungen
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
Farbzirkus Leitungen
14 Juli 2014 12:43 - 14 Juli 2014 13:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Farbzirkus Leitungen
14 Juli 2014 13:05die 2-adrigen Leitungen gehen zu den Verbrauchern. Rot ist plus und weiß ist Minus. Zu den anderen Leitungen kann ich Dir nichts sagen, da sie nicht original sind. Offensichtlich ist bei Deinem Fahrzeug der Ladeblock ausgebaut und durch ein anderes Ladegerät ersetzt worden. Da musst Du den Vorbesitzer fragen oder systematisch suchen.
Viel Erfolg!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
14 Juli 2014 17:03Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
15 Juli 2014 08:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
15 Juli 2014 14:20 - 15 Juli 2014 14:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
15 Juli 2014 14:25Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
15 Juli 2014 15:04Hallo Hans,HansGorter schrieb: Ich hoffe es gibt jemand die das selbe hat wie ich und mir ein paar Foto's schicken kann wie es fabriziert ist.
da wird Dir wohl niemand helfen können, da niemand das selbe hat. Es ist nämlich nicht original. Schau mal im Fotokatalog zur Aufbau-Elektrik . Dort findest Du reichlich Fotos zum Original-Zustand. Bei den Downloads findest Du die passenden Original-Schaltpläne.
Auf Deinen Bilder vermisse ich aber das Ladegerät. Was ist da bei Dir verbaut?
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
15 Juli 2014 15:27 - 15 Juli 2014 15:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
15 Juli 2014 16:05da kann ich Dir aus der ferne leider auch nicht weiterhelfen. Solch eine Ladegerät habe ich auch noch nicht gesehen. Da würde ich erst einmal nach der Type googeln.
Wilfried
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
15 Juli 2014 16:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
15 Juli 2014 16:18 - 15 Juli 2014 16:19Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
15 Juli 2014 16:29hast Du Dir die Original-Bilder im Fotokatalog mal angesehen? Ich vermisse bei Dir die Lade-und Steuerplatine. Auf dieser Platine ist u.a. auch das Trennrelais für die Verbindung der beiden Batterien beim Fahren.
Ich habe es Dir im Schaltplan mal gekennzeichnet. Das grüne ist die Schalterplatine und das rote sehe ich bei Dir nicht.
Wilfried
- HansGorter
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
15 Juli 2014 16:52 - 15 Juli 2014 16:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
15 Juli 2014 17:00"coupleur separateur de batteries" klingt nach Batteriekoppler. Aber wann koppelt er? Normalerweise wird das Trennrelais über den D+ der Lichtmaschine geschaltet. Es gibt auch Trennrelais, die bei bestimmten Spannungswerten schalten.
Auf der Ladeplatine sitzen übrigens auch noch die Relais für den Kühlschrank und den Hauptschalter. Wo sind die denn jetzt bei Dir?
Da hat einer ganz schon umgebaut. Du kannst nur versuchen es nach zu vollziehen und Dir einen eigenen Schaltplan zeichnen. ... oder alles raus reißen und neu machen!
Wilfried