Antwort: Neuling-frage: Pløtzliche laeuft das Trinkwasser unterm "bobil" heraus

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Neuling-frage: Pløtzliche laeuft das Trinkwasser unterm "bobil" heraus

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Linda,
schau mal Bitte in die Downloads . Dort findest Du eine ausführliche Bedienungsanleitung für die Modelle 1997 - 2003. In vielen Punkten hat sich bei den 2006ern nicht viel geändert.
Jetzt kenne ich Euren Grundriss nicht, aber dort hinter der Hinterachse könnte der Boiler / Heizung sitzen und die haben eine elektrisches Sicherheits- / Ablaßventil, dass beim Betrieb ohne Heizung bei Temperaturen um die 2°C das Wasser auslaufen lässt. Das Ventil schließt erst wieder bei mehr als 8°C.

Hallo, verzeiht mir diese sicher "untechnische" Frage. Aber wir stecken in den Anfaengerschuhen. Unser Hobby ist Baujahr 2006, aber leider nur mit spaerlicher Gebrauchsanweisung (auf norwegisch, gut,

kann ich lesen, aber...).

Zum Thema: Gerade (es giesst, Aussentemperatur 7 Grad, auf den Bergen hinter uns wieder Schnee) zum Hobby gucken, weil bald Urlaub. Mann im Hobby, ich draussen. Da sehe ich WASSER - hinten links unten ... es stroemt heraus, aus einem Schlauch, gleich hinter dem Hinterrad.
Suche: Trinkwassertank leer, Batterie leer
Erklaerungsversuch: Wasser lief ab, als Mann versuchte, Strom einzuschalten (???)
Frage an Euch - was ist die wirkliche Ursache, haben wir etwas uebersehen, oder ist das die Kombination aus Kaelte und leerer Batterie (also Selbstschutz).

Ein wenig haengt gerade der Wohnmobilsegen schief hier - ich hoffe auf Eure erklaerenden Worte. Danke im Vorraus.
Besten Gruss Linda (Henry "wuehlt" sich trotz Meniskusschaden gerade durchs Gefaehrt, um hinter die Probleme zu kommen)

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen