Ich möchte von euch gerne wissen was ich für ein reellen Preis ich verlangen könnte oder erwarten sollte.
Hallo Andras,
Du wirst von mir jetzt keine Zahl hören, aber ich muss einfach mal meine Meinung zu den aktuelle auf Kleinanzeigen aufgerufenen Preisen kundtun.
- Schreibe "Kultmobil" in die Anzeige und Du kannst 3000 € mehr verlangen!
- Schreib "Es ist bewusst ein Benziner gewählt worden, damit man auch in die größeren Städte reinfahren kann ohne ein H-Kennzeichen mit Km Begrenzung." und schon hast Du die Leute zum ersten Mal belogen.
- Wenn ein Fenster undicht ist, die Aufbauelektronik nicht funktioniert, das Standgas eingestellt werden muss und der Käufer Geduld mitbringt und Spaß am Tüfteln hat, darfst Du 8500 € für einen 85er ohne TÜV als fair bezeichnen.
- Wenn das Fahrzeug einen Wasserschaden hat, bei dem ich auf den Fotos schon das kotz.. bekomme, darfst Du auch 6500 € aufrufen.
- Wenn der Vorderwagen am Scheibenrahmen und den Kotflügeln nach einem Schweißgerät ruft, dann sind 8750 € doch ein Schnäppchen, zumal der TÜV auch hier abgelaufen ist.
- Wenn Dein Fahrzeug nicht gewaschen ist, schreibst Du einfach "Das Fahrzeug ist etwas in die Jahre gekommen und freut sich über Pflege & Liebe. Zur Zeit springt es aus unbekannten Gründen nicht an" und schon darfst Du 9000 € VB aufrufen. Schreib dann noch dazu: "Macht gerne einen Preisvorschlag!"
- Wenn das H-Kennzeichen bereits mit einem Prüfer besprochen, aber dann wegen einer "Stelle" nicht gemacht wurde, dann darfst Du auch 12900 € verlangen (Gruß an Jansinn)
- Wenn Du Deinem geliebten Hobby 600 einen Namen gibst, darfst Du für "Hans" auch 19500 € aufrufen, weil der Käufer den Zustand und die investierte Arbeit zu schätzen weiß.
Ich könnte die Liste weiter fortführen. Das bringt aber nichts. Jeder kann selber bei Kleinanzeigen sehen, welch utopische Preise da für 600er aufgerufen werden.
Da Du den Hobby 600 ja nun sehr gut kennst, seine Schwachstellen und die Probleme bei der Reparatur bzw. Ersatzteilbeschaffung: Wieviel wärst Du bereit, für Deinen 600er bezahlen zu wollen?