Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Aufbauinstandsetzung extrem
- Boxerfreund
-
- Gesperrt
-
Re: Aw: Aufbauinstandsetzung extrem
15 Aug. 2011 16:19
Hallo
Der Hinweis ist super.Es ist leider nicht näheres über den Hilfsrahmen und wieweit ist die Fußbodenplatte eingebaut.Über Erweiterung gebaut?
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Der Hinweis ist super.Es ist leider nicht näheres über den Hilfsrahmen und wieweit ist die Fußbodenplatte eingebaut.Über Erweiterung gebaut?
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
15 Aug. 2011 16:31
Hallo Wolf,
irgendwie verstehe ich Deine Fragen nicht. Hast Du Dir denn überhaupt schon mal den Aufbau des Hobby 600 angeschaut?
irgendwie verstehe ich Deine Fragen nicht. Hast Du Dir denn überhaupt schon mal den Aufbau des Hobby 600 angeschaut?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Boxerfreund
-
- Gesperrt
-
15 Aug. 2011 16:54
Hallo Wilfried
Den Aufbau habe ich mir ausgedruckt und vergrößert.Es ist eine gute Arbeitsgrundlage.Also
geht der Fußboden über die Verbreiterungen.Ja erst nochmal anschauen.Mit dem Hilfsrahmen
habe ich noch nicht begriffen.Ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Den Aufbau habe ich mir ausgedruckt und vergrößert.Es ist eine gute Arbeitsgrundlage.Also
geht der Fußboden über die Verbreiterungen.Ja erst nochmal anschauen.Mit dem Hilfsrahmen
habe ich noch nicht begriffen.Ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
- marvon
-
- Gesperrt
-
Re: Aufbauinstandsetzung extrem
28 Nov. 2013 08:33
Hallo Udo,
Hallo Giesela
Jetzt sieht das wieder gut aus! Das waren wahnsinnig viel Stunden Arbeit! Toll, dass Ihr es geschafft habt!!! Das macht Mut. :dankeschoen
Gruß Martin
Hallo Giesela
Jetzt sieht das wieder gut aus! Das waren wahnsinnig viel Stunden Arbeit! Toll, dass Ihr es geschafft habt!!! Das macht Mut. :dankeschoen
Gruß Martin
- marvon
-
- Gesperrt
-
28 Nov. 2013 08:50 - 28 Nov. 2013 08:52Buddymobil schrieb:Boxerfreund schrieb: Hallo
Habe wieder die Bilder angesehen.Ich bin langsam zu der Überzeugung gekommen an den Fußboden zu gehen.Also Generalreparatur.Warum wird eigentlich Holz verarbeitet.Wenn man Alu Profil und Blech benutzt erlischt dann die Betriebserlaubnis?Parallel zu den Vorbereitungen ,lesen von Erfahrungenund Unterlagen,muß ich noch eine Räumlichkeit schaffen.Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Hallo Wolf,
ich kann mir auch vorstellen, das ein anderes Material die Beweglichkeit zu sehr beeinträchtigt. Dann wird wohl irgendwo ein Bewegungsriss entstehen und wenn es an der Außenhaut ist, wärst du auch nicht Glücklich.
Eine interessante Frage.
Ich habe 2002 an meinem Hobby den kompletten Überhang durch eine Stahlkonstruktion ersetzt. Also ab Ende Fahrzeugboden Hinterkante bis GfK-Hinterteil. Ich bin damit über 10 Jahre gefahren, ohne dass es irgendwo einen Riß gab. Ein Problem mit der Betriebserlaubnis gab es auch nicht, weil der TÜV die Instandsetzung gefordert und auch abgesegnet hat.
Es gab nur das Problem, wie man das Stahl/Blechgefüge isoliert. Ich habe Styropor oben drauf gemacht, dadurch stieg der Boden im Innenraum ab Hinterkante Heizung ca 1cm an.
Gruß Martin
Letzte Änderung: 28 Nov. 2013 08:52 von marvon. Begründung: Ergänzungen
- Boxerfreund
-
- Gesperrt
-
01 Dez. 2013 13:23
Hallo
Eine interessante Variante. Das richtige Material ist mit Sicherheit entscheidend für den Erfolg.Gespräche mit Tischlern zur Holzvariant ergab als Material" Rubinie Akatie Eiche Nadelholz"da staunt der Leihe.Bei Kenntnis der richtigen Stahlsorten Blech Profil ist es bestimmt eine gute Mölichkeit.
Freundliche Grüße
Wolf
Eine interessante Variante. Das richtige Material ist mit Sicherheit entscheidend für den Erfolg.Gespräche mit Tischlern zur Holzvariant ergab als Material" Rubinie Akatie Eiche Nadelholz"da staunt der Leihe.Bei Kenntnis der richtigen Stahlsorten Blech Profil ist es bestimmt eine gute Mölichkeit.
Freundliche Grüße
Wolf
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden