Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Wunderpflegemittel aus dem Bootszubehör
- maxe
-
Themenstarter
- Routinier
-
Wunderpflegemittel aus dem Bootszubehör
01 Apr. 2014 07:24Ihr glaubt nicht was ich dieses Wochenende festgestellt habe!
Ich freudiger Erwartung des anstehenden Saisonstartes habe ich am Samstag unseren Hobby600 innen und außen gereinigt und gelüftet. Als ich so bei der Reinigung des Daches zu Gange war ist mir aufgefallen dass das GFK-Dach auch nach der Handwäsche immer noch seh rauh war. Dann hab ich mich daran erinnert dass ich ja von dieser GFK-Pflege die unser Forumsmitglied Speedy75 mal empfohlen hat noch ein halbes Gebinde im Keller habe und da wir ja super Wetter hatten habe ich das ganze Dach vom Hobby lt. Angleitung behandelt, und da auf der Flasche stand „auch für Lack“ geeignet habe ich gerade den ganzen Hobby damit gepflegt. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, ein Kinderpopo ist Schmiergelpapier im Vergleich, aber die ganz Große Überraschung kam dann heute in aller Herrgottsfrühe bei der „Saisonstartprobefahrt“. Ich habe unseren Hobby600 kaum wiedererkannt. Durch die Hyperglatte Oberfläche des ganzen Mobils hat der Fahrtwind so gut wie keine Angriffsfläsche – will sagen, der Hobby flutscht nur so durch die Gegend. Eine richtige Rennsemmel ist aus unserem Oldie geworden, er schafft jetzt locker 140 km/h und das bei einem Verbrauch unter 8 ltr. Diesel – der pure Wahnsinn. Gar nicht auszudenken wie das Ergebnis wäre wenn ich jetzt noch die Scheiben der Ducatos mit einer Nano-Versiegelung behandelt hätte, dann würde ich wohl Gefahr laufen alle 100 km anhalten zu müssen um Diesel abzulassen damit der Tank nicht überläuft – ich kann dieses Wundermittel nur jedem empfehlen – frohes Schaffen.
Gruß Maxe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ex-chrysler-camper
-
- Gesperrt
-
Re: Wunderpflegemittel aus dem Bootszubehör
01 Apr. 2014 07:58des hört sich gut an :daumen2: ......welches Mittel ist das genau , wenn man fragen darf ?
mfg Michael
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
01 Apr. 2014 08:53wie sieht es mit einer Sammelbestellung aus? Schaffen wir das noch bis Enkirch?
ICH WILL AUCH DIESEL ABLASSEN!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
01 Apr. 2014 10:05Lollo_C schrieb: Moin Detlef,
wie sieht es mit einer Sammelbestellung aus? Schaffen wir das noch bis Enkirch?
ICH WILL AUCH DIESEL ABLASSEN!
Moin ihr drei,
das wäre gut für diejenigen, dessen Dieseltank nicht mehr ganz Dicht ist. Die haben dann eine automatische Entleerung und brauchen nicht alle 100 Km anhalten und den Diesel von Hand ablassen. :1939:
- alter_hollaender
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600-Umbau
01 Apr. 2014 10:14Ich kenne das Zeug, pflege unser Boot und Hobby auch damit. ABER noch bessere Ergebnisse, damit es richtig flutscht ist, statt Unterbodenschutz, den Bio-Antifouling unterwasser Anstrich.
Wünsche bei dieser gelegenheit, alle die ab Heute wieder :drive1: durfen, einen schönen Saisonstart. Hier in Ruppichteroth ist SONNENSCHEIN
:leo2:
Irmgard & Hans
- maxe
-
Themenstarter
- Routinier
-
01 Apr. 2014 14:12bis Enkirch müsste das eigentlich noch klappen mit einer Sammelbestellung - dann brauche ich aber schnellstmöglichst die Bestellungen hier in diesem Trööt.
Eigentlich könnte ich ja dann auch den "Unterwasser"-Anstrisch von Hans mitbestellen - den probiere ich auf alle Fälle.
Gruß Detlef
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
01 Apr. 2014 14:51Super, Detlef!maxe schrieb: ...bis Enkirch müsste das eigentlich noch klappen mit einer Sammelbestellung
Ich bin dabei. Wie viel benötigt man denn für eine Komplettbehandlung? Wenn, dann natürlich mit Unterboden und Scheiben. Kann man die Mittel auch in der Sonne anwenden? Wenn ja, dann können wir beim Treffen ja einen Workshop "Oberflächentuning" anbieten. Man, freue ich mich schon auf die Spiegelbilder :drive1:
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
01 Apr. 2014 19:36was machen die "Benziner", die kein Diesel ablassen können? :2172:
Allen Startern eine schöne "Hobby600 -Zeit", nicht nur am 1.April. :1939:
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
- maxe
-
Themenstarter
- Routinier
-
01 Apr. 2014 20:08Lollo_C schrieb:Super, Detlef!maxe schrieb: ...bis Enkirch müsste das eigentlich noch klappen mit einer Sammelbestellung
Ich bin dabei. Wie viel benötigt man denn für eine Komplettbehandlung? Wenn, dann natürlich mit Unterboden und Scheiben. Kann man die Mittel auch in der Sonne anwenden? Wenn ja, dann können wir beim Treffen ja einen Workshop "Oberflächentuning" anbieten. Man, freue ich mich schon auf die Spiegelbilder :drive1:
Hallo Wilfried,
klar kann man das Mittel in der Sonne, bei Mondschein - egal ob Voll, zunehmend, halb usw. anwenden. Am besten wirkt es natürlich wenn man es bei Vollmond anwendet, aber leider muss ich dir mitteilen dass es mit der Sammelbestellung nix wird. So muss sich jeder selbst um die Beschaffung kümmern - und hier jetzt der Name und die Bezugsquelle für die Unwissenden.
Das Mittel heißt: All in One und ist zu beziehen über die Fa. April April
Gruß Maxe
PS: Dieses Zeug gibt´s wirklich und ich finde es auch super - Danke Speedy75 :laugh:
@ewälder - von wegen Lügenbolde!!!
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
01 Apr. 2014 20:19Schade! Findet sich denn kein Freiwilliger, der eine Sammelbestellung organisieren kann? Kann doch nicht so schwer sein. Er bekommt in Enkirch auch ein Erdinger extra! :1178:maxe schrieb: So muss sich jeder selbst um die Beschaffung kümmern
Wilfried
- Stefano
-
- Gesperrt
-
01 Apr. 2014 21:02Ich melde mich freiwillig zum aufsammeln des überschüssigen Diesel und zur Not nehme ich auch das Benzin :daumen2:
Ich würde dann auch 1Liter Unterwasseranstrich nehmen....nachdem er Bio ist könnt ich gleich Weißwürste drin kochen :1723:
Wünsch allen einen guten Hobby-Start
Grüße aus Bayern
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
01 Apr. 2014 23:12wir kommen auch zum Dieselablassen vorbei, vorher aber auch eine komplettbehandlung mit Deinem Teufelszeug. Schöne Geschichte Detlef.
Einen schönen Saisonstart und einen knitterfreien Flug allen 1. Aprilstartern.
Viele Grüße Dirk