Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Neulackierung
- DJ Andy
-
Themenstarter
- Experte
-
- Hobby 600_Typ AF
Neulackierung
30 Juli 2014 20:41Ich hab da wieder mal ne Frage an alle die ihr Schätzchen neulackiert haben.
Wenn meine Restaurierung irgendwann beendet ist wollte ich meinen Hobby neu lackieren.
Nun meine Frage wieviel Farbe muss ich ca. einkaufen??? Ich dachte da an einer 2- Schicht Lackierung.
Zur Zeit steht er nur in Unterwäsche da. Also in grundierweiss.
Liebe Grüße aus dem Eichsfeld
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Neulackierung
06 Aug. 2014 07:03ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, da unser Lack schon 28 Jahre alt ist. Ich hole Deine Frage aber mal nach oben. Vielleicht antworten Heinrich, Heino oder Klaus ja - die fallen mir gerade als Frischlackierte ein.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
06 Aug. 2014 10:40Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DJ Andy
-
Themenstarter
- Experte
-
- Hobby 600_Typ AF
06 Aug. 2014 20:37gute Idee, das werde ich mal ins Auge fassen. Mein Duc steht zur Zeit noch im Trocken Dock Nur der wird sich das Schätzchen an sehen wollen und bis dahin muss er fahrbereit sein. Mal schauen was er sagt.
Schöne Grüße aus dem Eichsfeld
- 2Rumtreiber
-
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
10 Aug. 2014 00:35Sorry das ich erst jetzt antworte,war auf Kegeltour.Zu deiner frage ,ich habe für die Grundierung ca. 5-6 Liter 2K Durogrund gebraucht.Die erste Deckschicht war ca.5Liter 2K Weiß. Das blau womit er abgesetzt ist waren ca .3 Liter 2K . Zum schluss ist der ganze Hobby mit 2K Klarlack überzogen worden. 4Liter habe ich gebraucht.Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe.
viele grüße aus Stolberg
Heinrich 1955
Dagmar und Heinrich
- DJ Andy
-
Themenstarter
- Experte
-
- Hobby 600_Typ AF
10 Aug. 2014 09:38 - 10 Aug. 2014 09:41Hallo Heinrich,
einen schönen leider verregneten Sonntag wünsch ich Euch. Danke :bindafuer: für deine Antwort jetzt weiß ich wieviel Farbe ich einkaufen muß. Ich möchte das Dach oben und der Streifen unten rum weiß spritzen und der Rest in diesem schönen magnetitblau. Dazu die Streifen in einer anderen Farbe welche weiß ich leider noch nicht. Im Moment sieht er noch so aus.
Schöne Grüße aus dem Eichsfeld
- Klaus
-
- Routinier
-
- Hobby 600_Umbau
10 Aug. 2014 20:11Bei einer Ganzlackierung benötigst Du 5-6l Basislack je nach Farbton, versuch Lösemittelhaltigen zu bekommen, lässt sich einfacher verarbeiten.
Zusätzlich 8-10l Klarlack +Härter +Verdünnung ( bei 2 Spritzgängen). Düsengröße bei Lösemittelhaltigen 1,2 bei Klarlack 1,2 - 1,3 Spritzdruck 2 bar an Pistoleneingang gemessen.
Gruss Klaus
- Lord of Loona
-
- Gesperrt
-
21 Jan. 2015 21:13Der keinen Anspruch erhebt, immer Recht zu haben!
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
21 Jan. 2015 22:39 - 21 Jan. 2015 22:40Moin ????,Lord of Loona schrieb: Ich will eigentlich keinen neuen Fred dafür aufmachen.
solltest Du aber, da Deine Frage absolut nicht zum Thema Neulackierung passt. Außerdem wird die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu bekommen, größer, wenn Du den Punkt 1 unserer Regeln beachten würdest. Ich meine speziell den Punkt
Ich möchte Dich aber freundlich bitten, Deine Postings im Forum mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einer Verabschiedung (Gruß) zu beenden.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- saviemeke
-
- Routinier
-
22 Jan. 2015 21:39Ich habe unsere Hobby neu lackiert, und ich habe 4 kg Weiss DD lack (Ral 9016) und 3 kg Blau (Ral 5014) verbraucht.
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
22 Jan. 2015 21:51gratuliere, sieht super aus. Jetzt noch die Dekorstreifen, dann hast Du ein "neues" Auto :drive1:
Wilfried
- Lord of Loona
-
- Gesperrt
-
23 Jan. 2015 20:47sieht vor allem nach jeder Menge Arbeit aus. Dafür hat sichs aber auch gelohnt.
Der keinen Anspruch erhebt, immer Recht zu haben!
- saviemeke
-
- Routinier
-
23 Jan. 2015 20:55Die Dekor-Streifen erfolgen, auch ein eigenes Logo.
Es war wirklich sehr viel Arbeit. Jetzt kann ich alles wieder aufzubauen.
Hier ist der Bericht von der Farbe sprühen, mit Fotos.
Lackierung
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
- DJ Andy
-
Themenstarter
- Experte
-
- Hobby 600_Typ AF
23 Jan. 2015 22:27sieht gut aus. Ich wär froh wenn ich schon soweit wäre. Ich muss noch warten bis die Temperaturen steigen. Dann kann ich lackieren. Wie oft hast du drüber gespritzt?
Gruß Andy
- saviemeke
-
- Routinier
-
24 Jan. 2015 22:42Ich habe 4 x lackiert (Spritzen). zwischen jeder lackierung habe ich mindestens eine halbe Stunde gewartet. bevor die nächste lackierung angewendet wurde.