Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Fensterrahmen macht mir Sorgen

• Holger-Bärbel
  • Holger-Bärbels Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Fensterrahmen macht mir Sorgen

09 März 2016 23:19
Hallo zusammen,
auch bei uns beginnt das Fit machen für die neue Saison.
Im konkreten beginnt es bei uns mit dem abdichten der Fenster. Dirk der Gute, hat mir gestern beim Ausbau der ersten zwei Fenster geholfen und mir gezeigt wie man da so vorgeht um nichts zu zerstören.
Vielen lieben Dank noch mal für deine Zeit und dein Wissen. Es macht echt Spaß mit Dir zu arbeiten.
Heute habe ich nun die beiden hinteren Fenster ausgebaut, musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass eines der beiden defekt ist.
Wahrscheinlich hat der Rahmen irgendwann einmal einen Schlag bekommen. Eine der beiden Scheiben hat einen keinen Riss was nicht weiter schlimm ist. Die im Rahmen befindlichen Gewindeeinlässe ( keine Ahnung wie die richtig heißen) da hat es drei nebeneinander liegende zerstört.
Und zwar die an den Holzrahmen stoßenden (Beifahrerseite Schlafzimmer ganz hinten senkrecht). Da muss auch schon mal Wasser eingedrungen sein, ist zwar alles trocken aber man sieht es dem Holz deutlich an.

Nun meine Frage, kann man diese Teile kleben wenn ja mit was, und ist das Sicher?
Oder hat jemand eine Idee wie man diese umgehen kann und das Fenster trotzdem seine Spannung bekommt. Vielleicht mit irgendwelchen Klammern oder das verkleben anderer Gewindeteile oder, oder, oder?

Vielen Dank für euren Rat,
Liebe Grüße Holger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600_Typ AF

Re: Fensterrahmen macht mir Sorgen

10 März 2016 19:17
Moin Holger,

bringe die Sorgenkinder doch am Sonntag mit, dann können wir nach einer Lösung suchen.

Viele Grüße Dirk

• Holger-Bärbel
  • Holger-Bärbels Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Fensterrahmen macht mir Sorgen

10 März 2016 19:55
Danke Dirk,
das ist eine gute Idee.
Liebe Grüße Holger.

Ladezeit der Seite: 0.559 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen