Antwort: Hellere Scheinwerferlampen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Hellere Scheinwerferlampen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Moin Gisela und
Danke für den Tip mit den helleren Scheinwerferlampen. Rechts war sie bei mir eh`grad defekt und so hab ich nun auch diese Osram drin - gibt´s bei Amazon übrigens für 17,31 Euro.

Gruß Detlef :dankeschoen

Hallo @all,

bin wieder auf dem Heimweg.

Jou, ich bin auch froh, wenn ich wieder bequem online bin. 
Der Rechner v. Gertrud u. Andy sieht aus wie neu. Hab ihn in ein Biberbettuch gewickelt, damit er es auf der langen Fahrt schön weich hat. :1723:

Weiter nun in der Plauderecke... :1563:

Gertrud schrieb: ...wird unsere "Gisi" wieder unermüdlich im Forum zu lesen sein.
Moin Gertrud,
das hört sich so nach (endlich) neuem PC an! :2144: Dann könne wir endlich auch wieder Bilder von Gisela sehen.

:1939: Hallo "blindes" Schwesterchen!! Nun bist Du mit Deinen hellen, tollen, teuren Osram-Lampen unfallfrei bei Mario angekommen und bald wird Dich auch schon Dein geliebter Hobby heile (mit Sicherheit im Hellen....s. Osram-Birnen) gen Heimat fahren und dann, liebe Hobby-Freunde.....,nämlich spätestens einen Tag darauf, ....wird unsere "Gisi" wieder unermüdlich im Forum zu lesen sein. Glückauf :804: Deine Schwester

Moin Wilfried,

ja, bin ein paar Minuten von Marios Werkstatt entfernt. Durch eine Straßenbaustelle trampel ich hier immer auf der Stelle.  Mein Navi sagt immer, ich soll rechts fahren, dann knall ich aber gegen Straßenraupen.
Morgen bin ich dann ausgeschlafen und finde Mario besser.

Moin Gisela,
jetzt mach Dir mal keinen Kopf: Deine Glühlampen sind in Ordnung!

PS: Bist Du gut angekommen?

Hallo @all,

wenn ich mit meinen helleren Lampen den Gegenverkehr blenden würde, müßte mich wenigstens EIN Fahrzeug angeblendet haben. Eben so, wie wenn man nicht schnell genug das Fernlicht ausgemacht hätte.

Hallo,

also bei denOsram Nightbreakern verhält es sich laut Aussage von Osram so:
"Selbstverständlich lassen sich die Lampen der NIGHT BREAKER PLUS Familie problemlos gegen entsprechende Halogenlampen austauschen und sind europaweit uneingeschränkt für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen (auch gemäß StVZO)."
Zumindest im Falle der Nightbreaker wäre damit geklärt, ob es zu Ärger kommen kann.
Ich persönlich bin da auch recht vorsichtig mit dem Einbau nicht zugelassener Teile, da es immer ein Restrisiko für das eigene finanzielle Polster ist, wenn was passiert und man eventuell damit tatsächlich fahrlässig das Leben anderer gefährden kann.

Gruß Andreas

Hallo, wegen den Lampen ist es so, dass Einbauten ohne allgemeine Betriebserlaubnis die Betriebserlaubnis des ganzen Fahrzeugs zum erlöschen bringt, es ist ja so nicht getestet. Wenn es keine ABE gibt hat man noch die Möglichkeit einer Einzelabnahme vom Tüv und die EIntragung in die Papiere. Für Glühbirnen hab ich da aber noch nie was gehört davon, andere Scheinwerfer etc. sind sicherlich schon Einige eingetragen. Und Osram wird sicherlich nicht irgendwelchen in Deutschland nicht zugelassenen Tuningmüll auf den Markt bringen, aber möglich ist es schon.
Und speziell auf die Lampen bezogen, es geht nicht darum was man selber sieht, es geht darum ob der Gegenverkehr noch was sehen kann. Die Cenonlampen sind z.Bsp nur erlaubt wenn eine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut ist und somit die Scheinwerfer nie blenden können.

Hallo,

da die Osram ja eine Zulassung hat und anscheinend einiges an mehr Licht bringt werde ich mir die auch zulegen.
Vielen Dank für den Tip.

Gruß Andreas

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen