Auflastung
- Capitano
-
Themenstarter
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
Auflastung
06 Okt. 2011 17:03
Hallo Freunde,
ich bin noch neu auf dieser Hompage. Habe aber hier schon viel gesurft und bin auch auf das Thema Auflastung gestoßen. Auch wir waren in diesem Sommerurlaub überladen.
Ich denke das ist nichts neues für euch. :drive1:
Klappt das noch so einfach mit einer Auflastung auf 3,1 oder 3,3 to???
Wo bekomme ich denn eine solche Bescheinigung für´n TÜV her???
Vielleicht kann einer von euch auch mir hierzu helfen, damit ich im nächsten Jahr nicht wieder mit "Bauchschmerzen" in den Urlaub fahren muss.:2172: In der Schweiz kann so etwas ja richtig teuer werden, oder.
Liebe Grüße
Capitano
ich bin noch neu auf dieser Hompage. Habe aber hier schon viel gesurft und bin auch auf das Thema Auflastung gestoßen. Auch wir waren in diesem Sommerurlaub überladen.
Ich denke das ist nichts neues für euch. :drive1:
Klappt das noch so einfach mit einer Auflastung auf 3,1 oder 3,3 to???
Wo bekomme ich denn eine solche Bescheinigung für´n TÜV her???
Vielleicht kann einer von euch auch mir hierzu helfen, damit ich im nächsten Jahr nicht wieder mit "Bauchschmerzen" in den Urlaub fahren muss.:2172: In der Schweiz kann so etwas ja richtig teuer werden, oder.
Liebe Grüße
Capitano
Antworten zu Capitano
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Auflastung
06 Okt. 2011 18:06
Hallo ???,
das mit dem Auflasten auf 3,1t ist recht problemlos. Hier findest Du eine Unbedenlichkeitsbescheinigung.
Auflastung auf 3,5t ist auch möglich. Dann müssen aber Veränderungen an der Bremse und HA-Federung vorgenommen werden. Dafür fragst Du dann am besten bei unserem Mario nach.
das mit dem Auflasten auf 3,1t ist recht problemlos. Hier findest Du eine Unbedenlichkeitsbescheinigung.
Auflastung auf 3,5t ist auch möglich. Dann müssen aber Veränderungen an der Bremse und HA-Federung vorgenommen werden. Dafür fragst Du dann am besten bei unserem Mario nach.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Capitano
-
Themenstarter
-
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
06 Okt. 2011 19:31
Hallo Dirk,
ich sag immer, hier ist es so wie in einer Kneipe: Wenn ich da rein komme, dann muss ich auch erst einmal die Tageszeit und meinen Namen sagen, sonst trinkt auch keiner ein Bier mit mir; selbst wenn ich eine Lokalrunde gebe, wollen die immer noch wissen, wie ich heiße :evil:
...download solte jetzt aber klappen!
ich sag immer, hier ist es so wie in einer Kneipe: Wenn ich da rein komme, dann muss ich auch erst einmal die Tageszeit und meinen Namen sagen, sonst trinkt auch keiner ein Bier mit mir; selbst wenn ich eine Lokalrunde gebe, wollen die immer noch wissen, wie ich heiße :evil:
...download solte jetzt aber klappen!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Capitano
-
Themenstarter
-
- Capitano
-
Themenstarter
-
25 Jan. 2012 20:00
Lieber Winfried,
bin seit ein paar Tagen wieder im Land. (War beruflich im Ausland unterwegs!).
Das mit der Auflastung hat zwischenzeitlich super geklappt. Alles eingetragen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!! :dankeschoen
Hoffentlich kann ich bald auch mals was hilfreiches zusteuern.
Bis Bald.
LG Dirk
bin seit ein paar Tagen wieder im Land. (War beruflich im Ausland unterwegs!).
Das mit der Auflastung hat zwischenzeitlich super geklappt. Alles eingetragen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!! :dankeschoen
Hoffentlich kann ich bald auch mals was hilfreiches zusteuern.
Bis Bald.
LG Dirk
Antworten zu Capitano
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden