Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Scheibenwischer Basis

• hobby51
  • hobby51s Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Scheibenwischer Basis

14 März 2012 10:37
Hallo liebe Gemeinde,

neben allem anderen was ich noch zu tun habe, bin ich heute Morgen an den Scheibenwischer Fahrerseite herangegangen. Vorher habe ich das Teil eine Woche lang jeden Tag einmal mit WD40 eingesprüht, weil der wirklich fest sitzt. Heute Morgen, gewürgt und gemacht, aber es rührte sich nicht. Also habe ich das Metall aufgeweitet und das Teil mit der Schraube durchgezogen. Die Gummiunterlage war schon mittig defekt. Rein in den Schraubstock. NICHTS. Als wenn es mich verhöhnt. Also muss ich mir morgen wohl ein neues Teil vom Autoverwerter holen und einbauen. Den runden Metallausschnitt habe ich schon wieder gerade gedengelt, geschliffen und mit Grundierung versiegelt. Zum Glück wird unsere Berta übernächsten Monat ja noch neu lackiert.

Habt ihr eine andere Idee als eins Austauschteil. Das das Lager komplett fest ist, und sich bereits alles gedreht hat, muss ich ja wolhl nicht extra erwähnen.

Gruß
Dirk

Viel Grüße aus Ostfiresland
von Dirk, Franzi, Anika, Stefanie,
Joshua, Janosh und Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hobby51
  • hobby51s Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Scheibenwischer Basis

27 Apr. 2012 17:05
Vorm Krankenhaus hatte ich mich noch um das Lager des Scheibenwischer gekümmert. Die bittere Erkenntnis war, dass nichts mehr zu machen ist, wenn das Lager einmal wirklich festgerostet ist. Mit viel Mühe und brachialer Gewalt, und unter Zerstörung der Gewinde :woohoo: , habe ich die Welle aus dem Lager herausbekommen. Dabei ist wirklich alles beschädigt worden. Nach Schleifen der Welle und des Lagers, funktionierte wieder, habe ich dann versucht die Grundplatte wieder am Lager anzuschweißen. Ging auch prima. Ein Blick ins Lager verriet jedoch, das ich beim Schweißen mit der Sonde durchs Metall gestochen war, und das gerade so schön geschliffene Lager auch von innen aufgeschweißt hatte. EGAL!! Ausgefräst und wieder gangbar gemacht. Nach dem neuem Schneiden der Gewinde wurde mir klar, das es aber nur noch als Ersatzteil und auch nur für kurze Zeit herhalten würde. Ich glaube zwei Tage Arbeit mit Frustfaktor und letztendlich Schwenken der weißen Fahne. Also zum Autoverwerter. Ich mag es garnicht schreiben, Lager dort ausgebaut und bei mir meinem wieder eingebaut. Aufwand: 20 Minuten hin, 10 Minuten ausgebaut, 20 Minuten zurück, 10 Minuten eingebaut. Kosten: Treibstoff und € 5,00 fürs Teil :750: . Achso wenn jemand wissen möchte wie man es nicht macht, dann bitte eine PN senden.
Viel Grüße aus Ostfiresland
von Dirk, Franzi, Anika, Stefanie,
Joshua, Janosh und Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen