Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Die Türenfrage

• Magur
  • Magurs Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Die Türenfrage

21 Sep. 2012 16:39
Hallo mal wieder,

diesmal hab ich mal eine Frage. Ich hatte ja schon am Rande erwähnt, dass in meinem Auto Typ 280 Türen vom 290 eingebaut wurden. Nun habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, das noch jemand das gemacht hat. Ich möchte nun wissen, wie die Türen so funktionieren. Bei mir sieht es so aus, das die Kontur der B-Säule nicht mit der Tür in Deckung ist. Also Tür zu und Kontur stimmt, dann ist die Tür nur auf der ersten Schlossraste. Tür zu auf zweiter Raste, dann steht die B-Säule gut einen cm über. Daneben noch das Problem, das die Tür nie an allen Gummis anliegt. Entweder sie liegt vorn an, dann hat sie hinten richtig Luft, oder ich bekomme sie hinten dicht, dann pfeift der Wind vorne durch. Also, aus meiner Sicht passen die Türen nicht wirklich. Da ich aber keine Vergleichstüren hab, kann ich die Unterschiede nicht vermessen. Oder ist das nur bei meinem Auto so?

Im Übrigen habe ich mich mal über die vorderen Stoßdämpfer hergemacht. Die Staubmanschen waren zu erneuern. Gut das ich eine Menge hässlicher Flüche kenne. Alle Schrauben wohnten wohl schon seit 26 Jahren da drin. Gut eine Seite ist offen, die andere Seite kommt morgen dran, ich habe noch ein paar Flüche für feste Schrauben. Demnächst kommt dann die Bestandsaufnahme des Verhältnisses Rost gegen Blech dran. Aber das ist vermutlich allen so gegangen. Das mit den Türen macht mir mehr zu schaffen.

Bis bal mal wieder

Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken

Re: Aw: Die Türenfrage

21 Sep. 2012 16:43
Hallo Lothar,

der zweite Hobby 280 mit 290. Türen ist der von Fritz (Susanne). Da passen die Türen aber auch nicht und sie ist am Fluchen.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

21 Sep. 2012 17:06
Buddymobil schrieb: ..der zweite Hobby 280 mit 290. Türen ist der von Fritz (Susanne). Da passen die Türen aber auch nicht und sie ist am Fluchen.
Stimmt nicht! Susanne flucht nicht mehr: Sie hat zurückgebaut!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• Magur
  • Magurs Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

21 Sep. 2012 17:11
Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja froh, dass mein Auto nicht gewachsen ist. Wollte ja eh zurückbauen.

Gruß

Lothar

• Fritz
  • Fritzs Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken

21 Sep. 2012 20:19
Hallo Türenbauer,
Stimmt nicht! Susanne flucht nicht mehr: Sie hat zurückgebaut!
Richtig, Wilfried!
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass mein gesamtes Führerhaus "etwas" schief zusammengeschweißt wurde, passen die Original-280ger-Türen doch immer noch viel besser als die vom 290ger.
Ich sehe keinen Himmel mehr und es zieht nicht mehr.

Die Türen waren allerdings nicht leicht zu bekommen. Eine stammt von Bläschen, die andere von einem Recyclinghändler. Man muss schon Geduld beim Suchen haben.

Lieber Lothar, ich wünsch dir viel Erfolg!

Grüße
Susanne

Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen