Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Getriebeölwechsel
- Rumtreiber
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Getriebeölwechsel
26 Okt. 2012 14:42
Hallo,
so ich habe mal das Getriebeöl gewechselt an beiden Schrauben abgelassen bis nix mehr lief (10min).
Dann habe ich genau 2 Liter 75W/90 Vollsynthetisch augefüllt aber nun zeigt mein Peilstab min. 2-3 cm über max an.
Das kann Ja nicht normal sein.:2172:
so ich habe mal das Getriebeöl gewechselt an beiden Schrauben abgelassen bis nix mehr lief (10min).
Dann habe ich genau 2 Liter 75W/90 Vollsynthetisch augefüllt aber nun zeigt mein Peilstab min. 2-3 cm über max an.
Das kann Ja nicht normal sein.:2172:
Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen.
Viele Grüße Susanne und Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Getriebeölwechsel
26 Okt. 2012 14:55Hallo Joachim,SumSumJoJo schrieb: Das kann Ja nicht normal sein.
es gab am Anfang Getriebe, da gingen statt 1,6l nur 1,25l rein. Zuviel Öl ist aber nicht tragisch. Es wird durch die Tachowelle rausgedrückt werden. Du versaust Dir damit nur den Tank von außen.
Allerdings hätte ich kein vollsynthetisches Öl genommen. Zu unserer Zeit gab es so etwas noch nicht. Möglicherweise nehmen Dichtungen Schaden.
Ich hatte solch ein Öl auch mal drin und es wieder rausgeschmissen: Das Öl war so klar, man konnte den Ölstand gar nicht ablesen. Ich fahre 75W80 mineralisch
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Rumtreiber
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: Aw: Getriebeölwechsel
26 Okt. 2012 15:04 - 26 Okt. 2012 15:13
Hallo Wilfried,
ja ist ziemlich klar das 75W/90 Vollsynthetisch ich hatte es genommen weil es Mario mal hier irgendwo geschrieben hatte.
Na ich hole aber liebe wieder etwas von dem Öl wieder raus das gibt ja sonst ne sauerei :808:
ja ist ziemlich klar das 75W/90 Vollsynthetisch ich hatte es genommen weil es Mario mal hier irgendwo geschrieben hatte.
Na ich hole aber liebe wieder etwas von dem Öl wieder raus das gibt ja sonst ne sauerei :808:
Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen.
Letzte Änderung: 26 Okt. 2012 15:13 von Rumtreiber.
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden