Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Zündschloss defekt ?
- Rumtreiber
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Zündschloss defekt ?
15 Nov. 2012 10:37
Hallo
wollte grade meinen Teufel starten nix nur kurz Zündungslicht aber kein klicken vom Anlasser oder so.
Jetzt passiert nix mehr wenn ich den Zündschlüssel drehe
Zigarettenanzünder geht also wirds wohl nicht an der Batterie liegen.
Oder gibt es da noch irgendwelche Relais oder Kabel die das verursachen können
Danke
wollte grade meinen Teufel starten nix nur kurz Zündungslicht aber kein klicken vom Anlasser oder so.
Jetzt passiert nix mehr wenn ich den Zündschlüssel drehe
Zigarettenanzünder geht also wirds wohl nicht an der Batterie liegen.
Oder gibt es da noch irgendwelche Relais oder Kabel die das verursachen können
Danke
Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen.
Viele Grüße Susanne und Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Zündschloss defekt ?
15 Nov. 2012 10:56
Hallo Susanne (oder Joachim?),
das Zündschloß müßte - wie beim Diesel auch - 2 Kontakte für die Zündung und einen für den Anlasser haben. Auf dem einen Kontakt liegen die Kontrolleuchten und Kleinverbraucher; auf dem anderen das Licht und andere Verbraucher.
Zum Anlasser hin ist keine Relais oder Sicherung zwischen; nur Steckverbinder. Da hilft nur: nachmessen und Fehler einkreisen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es das Zündschloss ist.
Viel Erfolg!
das Zündschloß müßte - wie beim Diesel auch - 2 Kontakte für die Zündung und einen für den Anlasser haben. Auf dem einen Kontakt liegen die Kontrolleuchten und Kleinverbraucher; auf dem anderen das Licht und andere Verbraucher.
Zum Anlasser hin ist keine Relais oder Sicherung zwischen; nur Steckverbinder. Da hilft nur: nachmessen und Fehler einkreisen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es das Zündschloss ist.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Rumtreiber
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
15 Nov. 2012 10:58
hihihi hier schraubt die Frau ?
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
15 Nov. 2012 12:52
Hallo Susanne,
wird wohl das Zündschloß sein. Bei mir war es genau so. Nur konnte ich noch "Orgeln". Sprang nur nicht mehr an. Licht ging auch nicht mehr.
wird wohl das Zündschloß sein. Bei mir war es genau so. Nur konnte ich noch "Orgeln". Sprang nur nicht mehr an. Licht ging auch nicht mehr.
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
15 Nov. 2012 14:42
Moin Susanne
einfach den ADAC anrufen, wenn es das Zündschloss ist, bastelt der Mechaniker euch ein Provisorium.
Habe ich auch so gemacht!
Hier gibt es neue Zündschlösser , wenn ihr Hilfe beim einbauen braucht einfach vorbeikommen,
Telnr. gibt es über PN.
Gruß Manni
einfach den ADAC anrufen, wenn es das Zündschloss ist, bastelt der Mechaniker euch ein Provisorium.
Habe ich auch so gemacht!
Hier gibt es neue Zündschlösser , wenn ihr Hilfe beim einbauen braucht einfach vorbeikommen,
Telnr. gibt es über PN.
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
15 Nov. 2012 17:09 - 15 Nov. 2012 17:10
Hallo Manni, Hilfe beim einbauen? Ich hab vor kurzen fast 60 min fürs ausbauen, ausbohren, abhebeln, ... gebraucht, einbauen war dann in 5 min erledigt. Viel Spaß.
Hallo Susanne, wenn du unten am Anlasser an das dünne Kabel was zum Magnetschalter geht eine Prüflampe anschließt (und natürlich auch an Masse anklemmst) und startest sollte die Lampe leuchten, leuchtet es nichts ist es wohl das Zündschloss. Oder die Kabel, das ist aber eher unwarscheinlich. Sollte die Prüflampe leuchten ist es der Magnetschalter vom Anlasser.
Di kannst ja auch an der Steckverbindung kurz vorm Zündschloss das Stromkabel mit jeweils einem von den anderen verbinden (Stück Draht oder so) und so testen obs das Kabel ist oder das Zündschloss.
Hallo Susanne, wenn du unten am Anlasser an das dünne Kabel was zum Magnetschalter geht eine Prüflampe anschließt (und natürlich auch an Masse anklemmst) und startest sollte die Lampe leuchten, leuchtet es nichts ist es wohl das Zündschloss. Oder die Kabel, das ist aber eher unwarscheinlich. Sollte die Prüflampe leuchten ist es der Magnetschalter vom Anlasser.
Di kannst ja auch an der Steckverbindung kurz vorm Zündschloss das Stromkabel mit jeweils einem von den anderen verbinden (Stück Draht oder so) und so testen obs das Kabel ist oder das Zündschloss.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2012 17:10 von j.sch..
- Rumtreiber
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
16 Nov. 2012 08:01
Hier joachim
So habe den Teufel nun mit der Autoknackermethode gestartet und das Zünschloß bestellt
So habe den Teufel nun mit der Autoknackermethode gestartet und das Zünschloß bestellt
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden