Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Wasserpumpe undicht
- 2Rumtreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
Wasserpumpe undicht
08 Juli 2014 15:34
Hallo Wilfried
Habe mir in Krefeld mit dem Hobby eine Markise geholt.Dabei ist mir aufgefallen das meine Wasserpumpe leckt. Meiner ist Baujahr 85 ,meine Motornummer ist 814461,unter dieser nummer finde ich nicht die passende Wasserpumpe.Oder ist die Pumpe mit der motornr. 814467 mit meiner gleich.Autoteile Augustin zeigt mir die pumpe mit dieser nummer an.Hast du oder einer unserer hobbyfreunde eine antwort für mich.
vielen dank an alle
Heinrich 1955
Habe mir in Krefeld mit dem Hobby eine Markise geholt.Dabei ist mir aufgefallen das meine Wasserpumpe leckt. Meiner ist Baujahr 85 ,meine Motornummer ist 814461,unter dieser nummer finde ich nicht die passende Wasserpumpe.Oder ist die Pumpe mit der motornr. 814467 mit meiner gleich.Autoteile Augustin zeigt mir die pumpe mit dieser nummer an.Hast du oder einer unserer hobbyfreunde eine antwort für mich.
vielen dank an alle
Heinrich 1955
Schöne Grüße aus der Kupferstadt Stolberg Rhl.
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Wasserpumpe undicht
08 Juli 2014 15:47
Moin Heinrich,
ich würde diese Pumpe bestellen.
ich würde diese Pumpe bestellen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Rumtreiber
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
08 Juli 2014 16:21
Hallo Heinrich :drive1:
wo genau leckt deine Wasserpumpe?
Manchmal ist nur eine Schlauchschelle oder eine Dichtung gealtert und kann erneuert werden.
Die Wasserpumpe selbst kann nur an der Lagerung (Keilriemenscheibe) lecken.
Sollte das nicht der Fall sein würde ich einmal genau untersuchen wo das Wasser herkommt.
wo genau leckt deine Wasserpumpe?
Manchmal ist nur eine Schlauchschelle oder eine Dichtung gealtert und kann erneuert werden.
Die Wasserpumpe selbst kann nur an der Lagerung (Keilriemenscheibe) lecken.
Sollte das nicht der Fall sein würde ich einmal genau untersuchen wo das Wasser herkommt.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
- 2Rumtreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
08 Juli 2014 18:25
Hallo Horst
Danke für deine antwort,alle schellen sind dicht.habe die Vermutung das es das Lager ist.weiß auch nicht wie lange die Wasserpumpe verbaut ist.mein Hobby hat jetzt 212000 auf der Uhr.
Heinrich und Dagmar grüsse an Chistina
Danke für deine antwort,alle schellen sind dicht.habe die Vermutung das es das Lager ist.weiß auch nicht wie lange die Wasserpumpe verbaut ist.mein Hobby hat jetzt 212000 auf der Uhr.
Heinrich und Dagmar grüsse an Chistina
Schöne Grüße aus der Kupferstadt Stolberg Rhl.
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: Ewälder
Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden