Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Schaltgestänge
- Machti
-
Themenstarter
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
Schaltgestänge
04 Aug. 2014 13:12
MOIN MOIN.
Ich hab eine Frage zum Sachaltgrstänge bzw. Getriebe.
Beim einlegen des 2. Gangs knarrt dieser. Wenn ich den Schalthebel beim einlegen des ganges Stark nach obe reisse, ist es etwas besser. Liegt das evtl. am Sachltgestäng, kann dieses einstellen oder geht mein Getriebe kaputt.
Grüße
Machti
Ich hab eine Frage zum Sachaltgrstänge bzw. Getriebe.
Beim einlegen des 2. Gangs knarrt dieser. Wenn ich den Schalthebel beim einlegen des ganges Stark nach obe reisse, ist es etwas besser. Liegt das evtl. am Sachltgestäng, kann dieses einstellen oder geht mein Getriebe kaputt.
Grüße
Machti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
Re: Schaltgestänge
04 Aug. 2014 14:07
Hallo, ich glaub, da wird im Getriebe mit den Syncronringen etwas nicht stimmen, macht aber nichts. Kontrollier mal ob Abrieb im Öl ist und gib einfach Zwischengas bzw. Zwischenkuppeln wenn du in den 2.schaltest.
Das hällt noch ewig.
Eventuell ist die Klemmschraube am Getriebe, da wo das Gestänge angeschraubt wird, dünn geworden, das wäre noch eine technische Möglichkeit.
Das hällt noch ewig.
Eventuell ist die Klemmschraube am Getriebe, da wo das Gestänge angeschraubt wird, dünn geworden, das wäre noch eine technische Möglichkeit.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Machti
- Machti
-
Themenstarter
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
04 Aug. 2014 17:25
Hallöle,
so hab ich mir daß schon gedacht. Deine Info hat mich nur nochmal bestätigt. Fahre halt so wie früher bei der Bundeswehr.
Besten Dank
Machti
so hab ich mir daß schon gedacht. Deine Info hat mich nur nochmal bestätigt. Fahre halt so wie früher bei der Bundeswehr.
Besten Dank
Machti
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
05 Aug. 2014 10:19
Fahre bitte vorsichtiger als früher beim Bund, es ist ein Fiat und kein Leopard!!!!!
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden