Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Heizung Ventilator

• HansGorter
  • HansGorters Avatar Themenstarter
  • Routinier
  • Routinier
  • Hobby 600

Heizung Ventilator

08 Mai 2015 17:05
Hallo Hobby 600 Freunde, ich habe 'ne Frage. Mein Heizungsventilator macht nichts mehr, nachdem bei eine Werkstatt eine neue Zilinderkopfpackkung montiert worden ist.

Gibt es ein Trick um schnell zu sehen woran das liegen kann?

Gr. Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Heizung Ventilator

08 Mai 2015 18:22
Hallo Hans,
was funktioniert nicht? Läuft der Ventilator elektrisch nicht oder wird die Heizung nicht warm?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• HansGorter
  • Routinier
  • Routinier
  • Hobby 600

08 Mai 2015 18:31
Ventilator läuft elektrisch nicht.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

08 Mai 2015 19:27
Hans, entschuldige meine Frage, aber ich hatte nach einem Zusammenhang zwischen der von Dir beschriebenen Reparatur und dem Fehler gesucht. Wenn der Ventilator aber elekrtisch nicht läuft, sehe ich da keinen Zusammenhang.

Ich würde erste einmal die Sicherung kontrollieren. Wird es vermutlich nicht sein, da da auch noch andere Verbraucher drauf liegen.
Dann würde ich unter dem Sicherungskasten die Anschlüsse prüfen, ob da einer ab ist. Ebenso den Massestern untern Armaturenbrett rechte Seite (da kommen die Beifahrer schon mal gerne mit den Füßen dran :woohoo: )

Tja, und wenn es dann ans Messen geht, wird es eng. Du hast einen 1990er. Wenn Du Glück hast, kannst Du den Ventilator schon seitlich raus bauen. Glaube ich aber eher nicht.

...aber wofür brauchst Du im Sommer das Gebläse? ......duckundweg :evil:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• HansGorter
  • Routinier
  • Routinier
  • Hobby 600

08 Mai 2015 21:15
Hoi Wilfried, danke wieder für deine Antworte. Sicherung hab ich tatsächlich schon kontrolliert, sind gut, und ausserdem wie du schon gesagt hast gibt es da noch mehrere Verbraucher.

Anschlüsse habe ich noch nicht überprüft, das werde ich machen. Was mich wundert ist warum es so ganz auf einem Mal nichts mehr tut, so ohne Warnung. Darum dachte ich vielleicht ist etwas in der Werkstatt passiert ohne das man es da bemerkt hat. Ich habe da ein neues -na ja, neu, was ist neu- Getriebe bekommen und auch die Zilinderkopfdichtung ist repariert worden. Ich könnte mir vorstellen das man etwas vergessen hat an zu schliessen, aber leider sagte man mir da wäre keine Grund um das zu denken. Und ich bin Laie natürlich, was weiss ich.

Gr. Hans

O ja, ich brauche das Gebläse weil ich Holländer bin, alles was ich bezahlt habe möchte ich auch benutzen :leo1: :leo2: :daumen2:

Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen