Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Kupplung
- schweizer
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
Kupplung
15 Juli 2015 11:08
Hallo, vielleicht weiß jemand Rat. Bei meinem Peugeot 2,5 TD rutscht die Kupplung im 5 Gang wenn ich Vollgas gebe. Die Gänge lassen sich alle normal und ohne Geräusche schalten. Nach Aussage meines Verkäufers soll der 5.Gang und die Kupplung erneuert worden sein (nach allem was ich jetzt schon erlebt habe mit dem Auto weiß ich nicht ob ich das glauben kann).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Kupplung
15 Juli 2015 12:37Hallo Detlef,schweizer schrieb: Bei meinem Peugeot 2,5 TD rutscht die Kupplung im 5 Gang wenn ich Vollgas gebe.
was möchtest Du jetzt hören? Wenn die Kupplung beim Gasgeben durchrutscht, dann muss sie raus. Egal, was der Vorbesitzer sagt! Möglicherweise ist sie ja verölt. Aber auch dann muss sie raus.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: schweizer
- schweizer
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
15 Juli 2015 12:42
Ja, genau das hab ich mir gedacht, muss ich wohl reinbeißen,danke.
- saviemeke
-
- Routinier
-
15 Juli 2015 12:49
Hallo, sorry für mein schlechtes Deutsch...
Die Kupplung konnen sie testen, Schalte im 1 und Lassen Sie die Kupplung kommen auf, und geben gas. Tun Sie dies, während das Auto auf die Bremse.
Wenn der Motor stoppt, dann die Kupplung o.k.....stoppt der Motor nicht, rutscht die Kupplung, dann ist die kupplung nicht gut....
Wenn alle Gange sich normal und ohne Gerausche schalten lassen, und die gang 5 bleibt an seinem Platz, warum muss erneuert werden ???
Die Kupplung konnen sie testen, Schalte im 1 und Lassen Sie die Kupplung kommen auf, und geben gas. Tun Sie dies, während das Auto auf die Bremse.
Wenn der Motor stoppt, dann die Kupplung o.k.....stoppt der Motor nicht, rutscht die Kupplung, dann ist die kupplung nicht gut....
Wenn alle Gange sich normal und ohne Gerausche schalten lassen, und die gang 5 bleibt an seinem Platz, warum muss erneuert werden ???
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Folgende Benutzer bedankten sich: schweizer
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden