Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

TÜV HILFE

• hlbiker
  • hlbikers Avatar Themenstarter
  • Routinier
  • Routinier

TÜV HILFE

28 Sep. 2015 19:34
Hallo an alle Hobbys,
ich möchte mich erst mal bedanken für die Hilfe mit dem Gasherd das Problem war das halt ein wenig Clezerin fehlte.
Also die Tipps war mehr als Gold wert.
Nochmal vielen Dank.
Ich habe nun aber ein etwas größeres Problem und bräuchte wenn es möglich wäre schnelle Hilfe.
Ich muss zum TÜV also habe ich einen Vorabcheck durchführen lassen.
Das Ergebnis war leider ernüchternd damit habe ich nun nicht gerechnet.
1 Ölwannendichtung defekt
2 Ventildeckeldichtung defekt
3 Bremskraftverstärker defekt für die Hinterradbremse Fußbremse konnte nicht blockieren, Handbremse einwandfrei. Die Fußbremse hatte links und recht das gleiche Ergebnis hat aber nicht blockiert so wie die Handbremse.
4 Bremsscheiben und Beläge defekt Bremsscheiben sind eingerissen.
5 Die Vorderräder lassen sich schwer drehen????
6 Radlager rechts defekt wurde schon vor 2 Jahren getauscht soll auf Garantie laufen müssen eingestellt werden ist das so ??? Ich dachte das geht gar nicht einzustellen wenn ja hätte er doch sagen müssen das es nochmal nachgestellt werden muss alles etwas komisch???
7 Servolenkung Öl auffüllen Schlauchschelle ist defekt ??
8 Frontscheibe wurde vor ca. 1 Jahr getauscht Steinschlag und ist immer noch undicht weil der gute Mann sagte das die Scheibe nicht ein gedichtet werden müsste ???? da bin ich auch ratlos ich war 4 mal vor Ort und er hat immer nur Stückarbeit gemacht also nicht komplett ein gedichtet so wie es eigentlich sein sollte?? soll auch auf Garantie laufen.
Ihr seht eine etwas größere Baustelle Kosten für die Arbeiten mit Gas und TÜV Prüfung 1300€ ohne Scheibe und Radlager soll auf Garantie laufen??.
Ich kann die Teile bei Matthies in Lübeck bestellen die brauchen aber den Scheibendurchmesse der vorderen Bremsscheibe um darauf aufzubauen.
Ich fahre einen Hobby 600 2,5 Liter Turbodiesel 95 PS Erstzulassung 1992
Typ 290l 3,5 Tonnen mit Hinterrad Achserhöhung über Luftpuffer reichen diese Daten??

Kann mir bitte einer von Euch sagen welchen Scheibendurchmesser ich habe????.
Es ist etwas eilig der Hobby soll morgen in die Werkstatt zum Reparieren ich würde aber die Teile gerne beistellen wollen wenn ich Sie bei Matthies bekomme oder kann mir einer die Bestellnummern bei Matthies sagen für die gesuchten Teile falls jemand schon solche Teile bestellt hat.

Ich kann es leider selber nicht machen weil ich keine Halle habe außer 2 Garage wo ich Motorräder restauriere. Ich würde es mir zutrauen aber die Zeit ist auch noch ein Faktor im Oktober ist der TÜV Termin.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort wegen den Scheibendurchmesser freuen. :1723:
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße aus Lübeck Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: TÜV HILFE

28 Sep. 2015 20:48 - 28 Sep. 2015 20:51
Hallo Andreas,
wofür brauchst Du den Durchmesser? Bestell die Teile bei Axel Augustin. Da gibt es außerdem noch Forum-Rabatt.
www.axel-augustin.de/shop2/Citroen/Citro...msscheibensaetze-mit
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 28 Sep. 2015 20:51 von Lollo_C. Begründung: link nachgetragen

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
  • Experte
  • Experte
  • Hobby 600_Typ AF

28 Sep. 2015 20:55
Hallo Andreas, :1563:

schöne Grüße nach Lübeck. Siehst du im Forum ganz unten bei den Werbe Buttun den Hinweis von Augustin Group :2144: . Da klickst du drauf und bestellst den kompletten Bremsensatz. Die Jungs kennen sich perfekt aus. Einfach anrufen und lass dich beraten. Für Forumsmitglieder gibt es auch noch Rabatt. Auch Dichtungen etc. bekommst du bei Ebay etc. Ich habe letztes Jahr mein Hobby komplett restauriert.
Meine Bremse war nur noch komplett vorne und hinten was für den Schrotthändler.

LG aus dem Eichsfeld
Andy

• Wille Wäller
  • Wille Wällers Avatar
  • Experte
  • Experte
  • Hobby 600_Linie D

28 Sep. 2015 22:05
Hi Andreas,
natürlich gebe ich meinen Vorrednern in Punkto Bremsen recht.
Das Radlager ist nicht nachstellbar entweder kaputt oder ganz und es sind 2 Radlager eins innen und das andere aussen dazwischen ist eine Distanzhülse die beide Lager auf den richtigen Abstand hält wahrscheinlich ist sie beim Austausch irgendwie beschädigt worden so, daß die Lager keinen korrekten Sitz mehr haben.
Bevor Du fragst die Abstandshülse gibt es nicht mehr im Zubehörhandel.
Als nächstes die Ölwannen Dichtung die ist zu 90 % ganz der Austausch ist rausgeschmissenes Geld.
Der Motorblock besteht aus 2 Teilen und hinter dem Anlasser kann man die Dichtung ca 20 cm lang davon sehen und da kommt das Öl her und läuft dann am unteren Motorblock und der Ölwanne entlang.
Problem ist um diese zu erneuern muss der ganze Motor kpl. auseinander genommen werden ( günstige alternative :Anlasser ausbauen alles mit Bremsenreiniger säubern und mit Metallkleber (2 Komponenten Knetkleber Metall hitzebeständig u Ölfest)abdichten)Wie gesagt es ist nur ne Notlösung um viel Geld zu sparen.
Alles andere ist eigentlich problemlos machbar.Nur die Windschutzscheibe würde ich reklamieren und Eindichten lassen.
gruß aussem Wald vom Alfred

• hlbiker
  • hlbikers Avatar Themenstarter
  • Routinier
  • Routinier

28 Sep. 2015 22:53
Hallo Danke für die Hilfe,
ich brauche die Scheibendurchmesser damit ich die richtige Größe bekomme wegen der Last Nutzung es gibt Scheiben die sind 256mm und 290 mm im Durchmesser dieses es gibt eben diese 2 Durchmesser für den Fiat Ducato.
Ich brauche aber den richtigen Durchmesser ich bekomme bei Matthies in Lübeck bis zu 50 % Nachlass auf neu Teile. Ist der Durchmesser 256 oder 290 wer kann helfen
Nochmal Danke aus Lübeck Andreas

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

29 Sep. 2015 10:02 - 29 Sep. 2015 10:03
hlbiker schrieb: Ist der Durchmesser 256 oder 290 wer kann helfen
Moin Andreas,
wenn Du den Link, den ich Dir oben gepostet habe, gelesen hättest, dann hättest Du den Durchmesser für den TD.
Ein guter Teilehändler weiß das und sagt es auch seinen Kunden. :evil:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 29 Sep. 2015 10:03 von Lollo_C.

• Wille Wäller
  • Wille Wällers Avatar
  • Experte
  • Experte
  • Hobby 600_Linie D

29 Sep. 2015 11:54
Moin Wilfried,
(..........................!!!)
ohne Worte,
bis Morgen

• Renjamagnum
  • Renjamagnums Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

30 Sep. 2015 22:07
Hallo Andreas,
wenn du Fragen von alten Hasen beantwortest bekommst dann würde ich auch darauf hören.wende dich an Axel Augustin dort holt Fa. Matthies auch die Fiatteile und gibt dir dann 50%.Ich komme aus der nähe von Lübeck und bestelle auch in Harieslee bei AA.Sehe dir doch erst mal den Kattalog an dann wirst du auch fündig.
Gruß
Dieter

Ladezeit der Seite: 0.592 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen