Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Windabweiser Heko Nachrüsten

• Renjamagnum
  • Renjamagnums Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Windabweiser Heko Nachrüsten

29 Okt. 2016 18:17
Hallo liebe Hobby 600 Gemeinde
ich habe mir kurz vor der Bad Marienbergfahrt diese Windabweiser für Fiat Ducato 1991-1994 2teilig gekauft und angebaut.(sie haben keine ABE)!
Ich bin bis Minden gefahren.
In der Nacht wurde mir düsig im Kopf und mir ging es morgens nicht gut. Aus diesem Grund habe die Weiterfahrt abgebrochen .Nächsten Tag zum Arzt.
Schuld waren die Windabweiser.
Damit habe ich mir trotz Auspuffendrohrverlängerung die Abgase in den Fahrgastraum gesaugt.Ich habe es nicht gemerkt,nur bei der Innenscheibenreinigung war das Reinigungswasser und der Schwamm schwarz vom Ruß.
Daher Vorsicht bei dem Gebrauch dieser Windabweiser. Wir haben keine
eisernen Lungen
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: norwegenangler, schweizer, ledédénicheur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Windabweiser Heko Nachrüsten

30 Okt. 2016 15:14
Hallo Dieter,
zunächst tut es mir Leid, dass Du es nicht bis zum Treffen geschafft hast. Ich stelle auch Deine Übelkeit nicht in Frage, bezweifele allerdings, dass die von Dir angesprochenen Windabweiser die Ursache der Übelkeit waren. Zwar kenne ich die Heko Abweiser im Detail nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie viel anders sind, als die Windabweiser von OREX (siehe Bild)

Diese Windabweiser habe ich lange gefahren und konnte keine negativen Eigenschaften feststellen. Schade, dass Du einen 290er hast, sonst würde ich die Heko Windabweiser gerne mal testen, um eine zweite Meinung zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Adler

• Renjamagnum
  • Renjamagnums Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Windabweiser Heko Nachrüsten

30 Okt. 2016 17:40
Hallo Wilfried,
Den Windabweiser vom 280 er ist nur oben an der Scheibe ,beim 290 er geht die Leiste an der vorderen Fensterführungsschiene auch noch runter und dadurch kann diese Verwirbelung der Abgase und dem Fahrtwind stattfinden.
Wie geschrieben waren auf der Innenwindschutzscheibe Rußpartickel.
Ich möchte die Windabweiser auch nicht verteufeln,da Milek auch die 280 er Windabweiser am Fahrzeug hat.
Liebe Grüße von der Ostsee
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Rentnergustav, Ulrich Adler

Ladezeit der Seite: 0.737 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen