Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Geräusche am Getriebe
- Albi
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600_Typ A
Geräusche am Getriebe
18 Apr. 2017 17:24
Hallo Gemeinde,
wir sind gerade von unserer Sardinienrundreise zurück.
Unser Hobby (2,5 Saugdiesel, 75PS, Bj 87) begann bei der Heimreise auf der Getriebeseite ein Geräusch zu entwickeln was sich anhört wie Zahnradknirschen und Heulen. Das Geräusch tritt im 3 & 4 Gang auf. Wenn er im 5. Rollt ist nichts zu hören.
Kennt das jemand ??
Grüße
Albi
wir sind gerade von unserer Sardinienrundreise zurück.
Unser Hobby (2,5 Saugdiesel, 75PS, Bj 87) begann bei der Heimreise auf der Getriebeseite ein Geräusch zu entwickeln was sich anhört wie Zahnradknirschen und Heulen. Das Geräusch tritt im 3 & 4 Gang auf. Wenn er im 5. Rollt ist nichts zu hören.
Kennt das jemand ??
Grüße
Albi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Geräusche am Getriebe
24 Apr. 2017 14:02Hallo .... (jetzt habe ich doch glatt Deinen Vornamen vergessen),Albi schrieb: Kennt das jemand ??
das Geräusch kenne ich nicht, aber ich tippe auf defekten Synchronkörper.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Albi
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600_Typ A
26 Apr. 2017 20:04
Hallo Lollo_C,
danke für die Antwort. Wir sind am Samstag an die Ostsee gefahren da waren die Geräusche nicht mehr zu Hören. Hab aber entdeckt das ein wenig das Getriebe feucht ist wir werden erst einmal das Getriebeöl wechseln. Vielleicht hat der kleine die 1000 Km über den Brenner an einem Stück sauer genommen.
Mit Grüße von der Küste
Albi
danke für die Antwort. Wir sind am Samstag an die Ostsee gefahren da waren die Geräusche nicht mehr zu Hören. Hab aber entdeckt das ein wenig das Getriebe feucht ist wir werden erst einmal das Getriebeöl wechseln. Vielleicht hat der kleine die 1000 Km über den Brenner an einem Stück sauer genommen.
Mit Grüße von der Küste
Albi
- saviemeke
-
- Routinier
-
01 Mai 2017 12:20
Hallo
Wenn Sie das Getriebeöl ersetzen, würde ich Ihnen raten, etwas TSL hinzuzufügen.
TSL ist ein großer Zusatz für Öl.
Wenn Sie das Getriebeöl ersetzen, würde ich Ihnen raten, etwas TSL hinzuzufügen.
TSL ist ein großer Zusatz für Öl.
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
- Albi
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600_Typ A
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden