Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Loser Bolzen im Motor.
- Majorpayne
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600
Loser Bolzen im Motor.
22 Okt. 2017 22:37 - 23 Okt. 2017 09:25Nun mein Problem.
Seit gestern kommen klingelnde rasselnde Geräusche ausm Motorraum.
Bin der Sache heute aufn Grund gegangen und hab nen Fetten losen Bolzen gefunden der wohl das Geräusch machte.Da ich Null Plan von Motoren habe und meine Bücher mir darüber auch nichts sagen, stelle ich hier mal nen Bild ein. Sicher kann mir.wer sagen wozu der ist. Vorweg er guckte ca. 5 cm raus. Ich könnte ihn raus ziehen, traue mich aber nicht. Ich kann ihn rein drehen aber er fast nicht. Denke ist gebrochen. Bin für eure Hilfe sehr dankbar. Und erstmal bleibt er aufm Hof stehen. Bevor noch mehr kaputt geht.
LG Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Loser Bolzen im Motor.
23 Okt. 2017 09:27für mich sieht das so aus, als ob Du Deine Lichtmaschine gleich verlierst!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Majorpayne
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600
23 Okt. 2017 13:35Wenn da jemand nen Rat weiß wäre ich sehr Dankbar
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
23 Okt. 2017 15:38Und Scheibe und Federring.
Wenn du dein Auto mit dem rechten Rad auf nen Bürgersteig und einen Kleinen Holzklotz rauf fährst kommst du eigentlich ganz gut ran. So hab ich den Keilriemen neu machen müssen, mein alter Keilriemen war gerissen unterwegs auf der Autobahn ...
- Majorpayne
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
23 Okt. 2017 16:31Du hast doch einen Peugeot. Da ist alles andersrum. Jens hat einen Fiat.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Majorpayne
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600
23 Okt. 2017 16:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
23 Okt. 2017 16:50Wilfried
- Majorpayne
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600
23 Okt. 2017 16:58Weißt du wo ich Ersatz Teile bekomme.
Unser Händler hier hat nicht's. Oder kann ich ne normale Mutter plus Federring nehmen. Ich hab da mal so gar keinen Plan von.
- Regina
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
23 Okt. 2017 19:03:daumen2:
VG Regina und Winfried
- Majorpayne
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600
23 Okt. 2017 20:38Ich hab mich um 16 Uhr zum Auto begeben nachdem ich etliche Telefonate geführt habe. Auch mit Augustin. Man bekommt wohl noch Ersatzteile aber klein Kram wie Bolzen, Muttern usw. eher schlecht.Aber das wisst ihr sicher alle besser als ich;-).
Frustriert wie ich war legte ich also unters Auto mal gucken wie da am besten ran kommst. Nun ich hab nicht gerade die Statur eines Zwerge s und auch keine Klavier Spieler Hände. Die Wut quoll in mir hoch. Also von oben versucht. Nichts null nada. Also hab ich mein Stiefsohn herbei geordert. Der hat die richtige Statur und schraubt an seinen 2 Rädern
Fazit. Ist echt ne Sauarbeit, nichts für dicke Finger, geht nur zu zweit und wir fahren niemals mit dem Camper zu den Franzosen:-)
Lieben Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Peter
- Regina
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
- Peter van Minnen
-
- Gast
-
25 Okt. 2017 11:57Two years ago I had the same problem in Italy. I was lucky to find the nut - which is a very special one, with what looked some rubber mounting - on the place I lost it. I tried to fit it for many hours but I could not do it, because there is very very little space for holding the nut and in my case the tread on the nut seemed to be damaged..I arranged an Italian mecanic and it took him and an employee more then two hours to fix it. I paid them € 100,- .
So it might be a problem that happens more often then we think. Maybe it is wise to use locktight when tightening.
Best regards,
Peter
- Regina
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
25 Okt. 2017 13:49Uns ist nach Einbau einer neuen Lima beim Campingbus auf Ford Transit so etwas auch schon passiert.
Bei uns war die Schraube weg und die 2. auch schon locker !!!!
Die Lima hing quasi nur noch an einem "Zippel"!!! Zum Glück hatte der "gelbe Engel" eine passende Schraube an Bord :daumen2:
Lg
Regina und Winfried
- luke
-
- Routinier
-
- Hobby 600-Typ AF
28 Okt. 2017 13:50Zusammenbau und 2 Kühler Schrauben raus den Zusammenbau zur seite stellen den Kühler anheben
und zur linken seite drehen alles zusammen ca. 25 min Arbeit die Kühlerschäuche können am Kühler bleiben.
Gruß Peter