Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Durchrostung hinten!
- arthur
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ B
Durchrostung hinten!
27 Nov. 2017 15:19 - 27 Nov. 2017 15:40
Hallo Liebe Leute!
Wir müssen dringend Schweiß Arbeiten an unserem Arthur erledigen haben aber leider keinen Platz mehr und bräuchten auch mal eine allgemeine Beurteilung wie einfach/schwer es ist das zu schweißen bzw. ob ihr eine Empfehlung habt!?
Viele Grüße
Juliette & Heiko
Wir müssen dringend Schweiß Arbeiten an unserem Arthur erledigen haben aber leider keinen Platz mehr und bräuchten auch mal eine allgemeine Beurteilung wie einfach/schwer es ist das zu schweißen bzw. ob ihr eine Empfehlung habt!?
Viele Grüße
Juliette & Heiko
Letzte Änderung: 27 Nov. 2017 15:40 von Lollo_C. Begründung: doppeltes Bild entfernt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Durchrostung hinten!
27 Nov. 2017 15:45
Hallo Heiko,
das sieht nicht gut aus! Ich kann zwar im Detail nicht erkennen, wo sich diese Stelle am Unterboden befindet. Aber wenn Du schreibst hinten, dann wird es auf jeden Fall kompliziert. Du musst nämlich darauf achten, dass Dir der Hobby 600 beim schweißen nicht abfackelt.
Ich hatte das Spiel 2005. Meine Erfahrungen findest Du hier: SCHWEISSARBEITEN UND GROSSREPARATUR AM UNTERBODEN
Viel Erfolg!
das sieht nicht gut aus! Ich kann zwar im Detail nicht erkennen, wo sich diese Stelle am Unterboden befindet. Aber wenn Du schreibst hinten, dann wird es auf jeden Fall kompliziert. Du musst nämlich darauf achten, dass Dir der Hobby 600 beim schweißen nicht abfackelt.
Ich hatte das Spiel 2005. Meine Erfahrungen findest Du hier: SCHWEISSARBEITEN UND GROSSREPARATUR AM UNTERBODEN
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Carsten aus KO
-
- Routinier
-
Re: Durchrostung hinten!
27 Nov. 2017 16:55
Ich schließ mich an. Haben letztes Jahr einige Wochenenden geschweißt, Radlauf hinten rechts, Fußraum vorne usw. Hinten, wie Wilfried in seiner rep-Anleitung beschrieben hat, unbedingt innen soviel wie möglich ausbauen / mit nassen Lappen schützen, ggf. den Holzboden teilweise heraustrennen (z.B. mit einem Multimaster) und später wieder einkleben. Auf dem das Foto sieht aus wie Unterkante Radhaus am Ansatz Rahmenverbreiterung. Wenn es rechts ist, Truma raus und einen Teil der Möbel. Ich habe es ohne Ausbau des Kleiderschrankes gemacht, das war allerdings äußerst frickelig 
Aber mit Geduld ist es machbar.
Gutes Gelingen!
Aber mit Geduld ist es machbar.
Gutes Gelingen!
Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden