Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
FUNDSACHE
- Bambarello
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ A
FUNDSACHE
25 Juni 2023 20:03 - 25 Juni 2023 20:07
Hallo, erstmal Danke für die Tipps und Angebote zu den Türen - ich bin mittlerweile versorgt. Heute was anderes. Mein 600er (Ducato 280 92 PS) hat einen "Unterfahrschutz" (Kunstoffwanne unter dem Motorbereich). Die habe ich heute zum säubern abgebaut und darin etwas gefunden (siehe Anhänge). Kann jemand sagen wo das Teil normalerweise hingehört? Beim letzten Werkstattbesuch wurde unter anderem der Zahnriemen gewechselt.
Danke und Gruß, Thilo
Danke und Gruß, Thilo
Letzte Änderung: 25 Juni 2023 20:07 von Lollo_C. Begründung: Bild eingefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: FUNDSACHE
25 Juni 2023 20:08
Moin Thilo,
das ist die Abdeckung der Schwungscheibe an der Kupplungsglocke. Gehört von unten mit 3 Stck. M6x kurz an die Kupplungsglocke geschraubt.
das ist die Abdeckung der Schwungscheibe an der Kupplungsglocke. Gehört von unten mit 3 Stck. M6x kurz an die Kupplungsglocke geschraubt.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Bambarello
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ A
25 Juni 2023 20:14
Hallo Wilfried,
Danke für Deine Blitzantwort. Kannst Du sagen ob die Abdeckung im Zuge des Zahnriemens demontiert werden musste oder kann die sich auch lose gerüttelt haben - wobei bei drei Befestigungspunkten kann ich mir das nicht so recht vorstellen...
Ich bin momentan nicht am Autound habe die position nicht vor Augen, bekomme ich die Abdeckung, unter dem Auto liegend, wieder dran oder muss da vorher was anderes weg?
Danke und Gruß, Thilo
Danke für Deine Blitzantwort. Kannst Du sagen ob die Abdeckung im Zuge des Zahnriemens demontiert werden musste oder kann die sich auch lose gerüttelt haben - wobei bei drei Befestigungspunkten kann ich mir das nicht so recht vorstellen...
Ich bin momentan nicht am Autound habe die position nicht vor Augen, bekomme ich die Abdeckung, unter dem Auto liegend, wieder dran oder muss da vorher was anderes weg?
Danke und Gruß, Thilo
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
25 Juni 2023 20:24
Hallo Thilo,
Du hast Glück, dass ich gerade vor einer Tastatur sitze. Das Blech kann so wieder angeschraubt werden. Explosionszeichnung aus ePER Man kann es abschrauben, wenn man über das Schwungrad den OT einstellen will. Man braucht es aber nicht, denn man kann auch vorne an der Kurbelwelle drehen.
Du hast Glück, dass ich gerade vor einer Tastatur sitze. Das Blech kann so wieder angeschraubt werden. Explosionszeichnung aus ePER Man kann es abschrauben, wenn man über das Schwungrad den OT einstellen will. Man braucht es aber nicht, denn man kann auch vorne an der Kurbelwelle drehen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
- Bambarello
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ A
25 Juni 2023 20:34
Hallo Wilfried,
Vielen Dank, jetzt weiß ich was ich als nächstes am Hobby mache!
Gruß, Thilo
Vielen Dank, jetzt weiß ich was ich als nächstes am Hobby mache!
Gruß, Thilo
Ladezeit der Seite: 1.347 Sekunden