Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Es war einmal ein Hobby

• Rowdy
  • Rowdys Avatar Themenstarter
  • Routinier
  • Routinier

Es war einmal ein Hobby

25 Juni 2011 15:41
Hallo Zusammen!
Bei meinen Hobby steckte der Wurm drinne!!!
Mein Kühlschrank lief seit unserer Beziehung nur auf Gas!!
Aber er lief!!!! 6 Jahre später wollte ich ein Lüfter einbauen zur
Unterstützung des Kühlschranks - gesagt - getan. Mußte leider feststellen, daß jetzt nichts mehr lief und telefonierte mit Wilfried. Er sagte mir, bau alles zurück, wir gucken in Bramsche (Stockcar-Rennen) nach. Er brauchte eine 3/4-Stunde und hatte den Fehler gefunden - es war die Erdung am Umformer locker. Wilfried sagte mir, jetzt müßte auch der Kühlschrank auf 220V funktionieren und er tut es!!!!!!!!!!! Yippie. Wir lernen daraus: kleine Ursache, große Wirkung.
LG Rowdy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Aw: Es war einmal ein Hobby

25 Juni 2011 17:12
Trotzdem gibt es Dinge, da zweifelt man erst mal. Thomas am Telefon:
Immer wenn ich den 230V Stecker am Kühlschrank rausziehe geht im Wohnmobil das Licht aus! Egal, ob ich an Landstrom hänge oder nicht.
...und so war es tatsächlich. Die Lösung: Da sich die Masseverbindung am Ladeblock gelöst hatte, holte sich das 12V- Bordnetz die Masse über den Kühlschrank. Wurde der 230V- Stecker rausgezogen, so fehlte die Verbindung des SL zur Karosserie und somit dann auch die Masse für die Bordelektrik.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.428 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen