Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

220 V Anschluss funktioniert nicht

• Nico
  • Nicos Avatar Themenstarter
  • Neuling (ohne Vorstellung)

220 V Anschluss funktioniert nicht

11 Apr. 2012 19:06
:2172: Hallo zusammen,

ich habe ein elektrisches Problem, vieleicht kann mir jemand helfen.

Bei Anschluss 220 V funktioniert das Laden der Bordbatterie nicht, auch die Verbraucher bekommen keine 12 Volt Spannung,
also Batterien leer und keine Funktion der Bordgeräte und Beleuchtung.
Ich bin beim Fehlersuchen und habe alle Verbindungen und Stecker auf Durchgang geprüft, soweit alles Durchgang bis zur Ladeplatine,auch 12 V Spannung. Dann jedoch kommt nichts mehr aus der Platine raus liegt jeweils an.
Platine defekt ?
in meinem BCC sind die 3 Einzelplatinen verbaut, die mittlere ist wohl für das Laden zuständig.

Gruss Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Aw: 220 V Anschluss funktioniert nicht

11 Apr. 2012 22:09
Hallo Nico,
lange nichts von Dir gehört. Verrate mir doch mal, ob es sich bei Dir um ein neues Problem handelt oder die Fortsetzung der Geschichte von 2009 ist?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• Nico
  • Nicos Avatar Themenstarter

Re: Aw: 220 V Anschluss funktioniert nicht

12 Apr. 2012 08:07
Lange nicht gehört, das ist richtig, hatte viel zu schrauben, hab den Innenraum restauriert, ein neues Bad eingebaut, Toilette von außen zu entsorgen usw.
Das sind ein paar Bilder eingestellt, schauts uch mal an.
Ach ja , unterwegs war ich auch noch mal, in Polen in den Masuren, einfach toll dort.

zu meinem Problem:
ich denke das ist die Weiterführung des Problems von 2009.
Es ist so, das das R1 nicht anzieht, wenn ich es mechanisch betätige, dann funktionieren die 12 Volt Verbraucher.
Ich denke ensthaft darüber nach. einen Laderegler nach den 12 Volt unten am Ladegerät einzubauen und die Aufbaubatterie auf diese Weise zu Laden.
Oben im Panel kommen ja 12 Volt an. Die bringe ich auf den 12 Volt Hauptschalter. Somit funktionieren dann bei Feststrom auch die Bordverbraucher.
Lediglich das Amperemeter zeigt nicht an, ob die Batterie geladen wir.

Sollte doch möglich sein, oder ??

Grüsse Nico

Ladezeit der Seite: 0.833 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen