Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Blinkgeber/relais 3 PIN rund Alumantel
- streetmachine
-
Themenstarter
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
Blinkgeber/relais 3 PIN rund Alumantel
14 Juli 2013 12:22 - 14 Juli 2013 15:30Suche dringenst ein en Blinkgeber bzw. Relais für meinen Hobby 2,4 TD Bauj. 1987
da ich sonst beim TÜV Probleme bekomme.
Habe schon viele Händler angefragt und auch Schrottplätze, aber kein Erfolg!
Vieleicht kann mir einer von Euch helfen!
Für jeden Tip wäre ich sehr Dankbar. :dankeschoen
Bis auf Weiteres Lutz
Edit: Bitte keine E-Mailadressen oder Telefonnummern posten (Schutz vor SPAM). Ihr könnt auf das Profil klicken und Euch eine PN (Private Nachrichten) schicken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Blinkgeber/relais 3 PIN rund Alumantel
14 Juli 2013 15:48da kann ich Dir wenig Hoffnung machen. Die möglichen Quellen hast Du ja schon genannt. Ich hatte im letzten Jahr eins in der Bucht versteigert, aber das nutzt Dir jetzt ja auchnichts mehr. Die Teile sind echt selten.
Versuch doch eventuell eins für AHK zu bekommen. Die zusätliche Blinkleuchte brauchst Du dann ja nicht anzuschließen.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Hellbound
-
- Gesperrt
-
14 Juli 2013 16:54 - 14 Juli 2013 16:57Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
14 Juli 2013 17:26und bleibt alle gesund
Christina und Horst
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
06 Aug. 2013 20:19Hallo Lutz,streetmachine schrieb: Suche dringenst ein en Blinkgeber bzw. Relais für meinen Hobby 2,4 TD Bauj. 1987
was ist aus der Geschichte geworden? Passt der Blinkgeber vom Motorrad?
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
06 Aug. 2013 20:51würde mich auch interessieren, da jeder versucht dir zu helfen.
Daher meine ich, es gehört zum "guten Ton", daß man zumindest sich bedankt oder ein Ergebnis mitteilt. Der "Helfer" liest ja schliesslich deine Bitte oder Frage und opfert Zeit dir zu helfen.
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
- streetmachine
-
Themenstarter
-
06 Aug. 2013 21:50das Ergebnis steht noch aus, der Tip mit dem Motoradrelais habe ich verworfen, weil
die angergebene Wattzahl nicht annähernt die gleiche ist und weil ich nich unbedingt
irgendwelche relais verbauen will. (Überhitzung,verschmorte Kabel ect.) Bei einer Lösung hättr ich mich schon gemeldet und auch bedankt. Zur zeit habe ich ein fast identisches Relais gefunden,doch der Verkäufer ist bis zum 25 Aug. im Urlaub. Bei Alfa Romeo umd Lancia wurde so ein Relais verbaut
Schöne Grüße Lutz
- streetmachine
-
Themenstarter
-
06 Aug. 2013 22:41Hallo
1.Man kann sich nur bedanken wenn einem geholfen wird, was nicht der Fall ist!
2.Ich habe um Hilfe gebeten, wenn ich die richtige Hilfe bekommen hätte, dann würde
ich das Ergebnis auch preisgeben, den wir sind in einer Gemeinschaft (Karaktersache)
Der einzige Tip war der: Ich solle es mit einem Motoradrelais oder Universalrelais versuchen, denn sie wären auch rund, hätten 3 PIN und eine Aluummantelung, doch die Wattzahl ist unintressant! Kabelbrand ect., den Schaden trägt der Hilfesuchende.
Ich gehe zum Reifenhändler,benötige einen Reifen für meinen Ducato, der Händler sagt, wir haben keine für Ihren Ducato, aber den hier können Sie haben, er ist auch schwarz und rund!
Für Versuche habe ich keine Lust.
3.Hilfe, heißt helfen ohne wenn und aber, wer das nicht akzeptieren kann braucht seine Zeit nicht opfern. Doch es gehört bestimmt nicht zum guten Ton, einen Hilfesuchenden eine Rechnung zu präsentieren, wie viel Zeit ect. man aufgewändet hätte.
Freundliche Grüße
Lutz Schuffelhauer
Alias Streetmachine
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
07 Aug. 2013 06:59 - 07 Aug. 2013 07:09Moin Lutz,streetmachine schrieb: ... der Tip mit dem Motoradrelais habe ich verworfen, weil die angergebene Wattzahl nicht annähernt die gleiche ist und weil ich nich unbedingt irgendwelche relais verbauen will.
dann wäre es nett gewesen, wenn Du uns dies mitgeteilt hättest. Wie Horst schon schrieb, wollten wir Dir gerne helfen! Auch wenn Du das anders sehen magst: Es war Hilfe und die hat Zeit in Anspruch genommen! Aber wir machen das ja auch gerne ...wenn denn ab und zu auch mal eine Rückmeldung kommt!
Ich habe meine obrige Frage ja auch nur deshalb gestellt, weil ich gesehen habe, dass Du jetzt Heckaufkleber suchst. Du wirst schon verstehen, dass man dann doch schon mal überlegt, ob man wieder helfen soll.
Vom Charakter her helfe ich gerne, aber es ist auch Charaktersache, sich mal zu melden, wenn die Hilfe nicht so den eigenen Vorstellungen entspicht.
PS: Sollte zu diesem Thema (nicht Blinkrelais) weiterer Redebedarf bestehen, würde ich die letzten Beiträge abtrennen und in den internen Bereich verschieben.
Wilfried
- streetmachine
-
Themenstarter
-
07 Aug. 2013 09:53jetzt habe in verstanden was du unter PS angeregt hast! Das Thema Hilfe und helfen ist für mich erledigt. Blinkrelais, Türgummi, Heckaufkleber sind weiter noch aktiv, werde
über den weiteren Verlauf berichten.
Freundliche Grüße aus dem Fichtelgebirge
Lutz
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
07 Aug. 2013 10:28@ Blinkgeber:
Eigentlich passt jeder Blinkgeber der anschließbar ist. Aus dem normalen Zubehör kann man sich jeden Geber raussuchen, Hauptsache die Leistung (je nach Wattzahl der Blinklampen +/- Anhänger...) passt.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
07 Aug. 2013 11:02 - 07 Aug. 2013 11:03Hallo Jens,j.sch. schrieb: Eigentlich passt jeder Blinkgeber der anschließbar ist. Aus dem normalen Zubehör kann man sich jeden Geber raussuchen, Hauptsache die Leistung (je nach Wattzahl der Blinklampen +/- Anhänger...) passt.
das ist nicht ganz so einfach. Bei "unsererem" Relais musst Du eine bestimmte Belegung der Anschlüsse beachten. Das Thema hatten wir schon mal :evil: .
Das Blinkrelais hat die Fiat-Teilenummer 4347645 und unter dieser Nummer finde ich in der Bucht etwas:
...wobei mir der Preis doch schon stark nach vergoldet ausschaut. Aber wo ein Mangel herscht, kann man zuschlagen.
Wilfried
- streetmachine
-
Themenstarter
-
07 Aug. 2013 12:07Hallo Wilfried,
danke für den Link, werde ihn mir aufrufen und weiter beobachten. .....Wie du denkst,
so sehe ich die Sache auch. Verdamt teuer, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Freundliche Grüße
Lutz
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
07 Aug. 2013 13:15den brauchst Du nicht zu beobachten. Das ist Sofortkauf - zuschlagen bevor er weg ist!streetmachine schrieb: ... werde ihn mir aufrufen und weiter beobachten.
Wilfried
- streetmachine
-
Themenstarter
-
09 Aug. 2013 12:30Hallo Wilfried,
Danke für den Kaufvorschlag, habe das Relais heute per Post bekommen!
Damit ist die Suche, des Relais erledigt!
Wenn es bei uns aufgehört hat zu regnen, werde ich das Relais verbauen
und auf Funktion prüfen!
Freundliche Grüße aus dem Fichtelgebirge
Lutz