Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Wer kann mir sagen.....
- saviemeke
-
Themenstarter
- Routinier
-
Wer kann mir sagen.....
09 Sep. 2013 19:54
Hallo Freunde,
Beim Erstellen der Victron Bleu power charger, Ich stieß auf ein paar lose Kabel.
Wer kann mir sagen wo dies verbunden werden soll....
Ich dachte, dies weiß bis die Masse musste, Aber wenn ich ihn an Masse binden, gibt es ein Widerstand zu rauchen...
Und die rot weißen, woher kommt das auf angeschlossenen??
Und die Weissen ist massa, stimt dass ?
Beim Erstellen der Victron Bleu power charger, Ich stieß auf ein paar lose Kabel.
Wer kann mir sagen wo dies verbunden werden soll....
Ich dachte, dies weiß bis die Masse musste, Aber wenn ich ihn an Masse binden, gibt es ein Widerstand zu rauchen...
Und die rot weißen, woher kommt das auf angeschlossenen??
Und die Weissen ist massa, stimt dass ?
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Wer kann mir sagen.....
09 Sep. 2013 20:58
Hallo Gerald,
beim ersten Bild hätte ich auch gesagt: Weiß ist Masse.
Beim zweiten Bild kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht erkennen kann, um was es sich handelt. Vielleicht kannst Du mal einen größeren Bildausschnitt einstellen.
beim ersten Bild hätte ich auch gesagt: Weiß ist Masse.
Beim zweiten Bild kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht erkennen kann, um was es sich handelt. Vielleicht kannst Du mal einen größeren Bildausschnitt einstellen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- saviemeke
-
Themenstarter
- Routinier
-
09 Sep. 2013 21:27
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
09 Sep. 2013 21:52
Hallo Gerald,
die Anschlüsse im zweiten Bild sind für die Uhr. Dort hast Du einmal einen 12V Anschluß und einmal einen 1,5V Anschluß. Bei mir ist die Klemme "A" nicht belegt; auf "B" liegt der Plus von meiner 12V Uhr. Den Minus kann ich auf meinen Bildern leider nicht erkennen. Er muss aber auch nach Plan auch auf der Platine sein.
die Anschlüsse im zweiten Bild sind für die Uhr. Dort hast Du einmal einen 12V Anschluß und einmal einen 1,5V Anschluß. Bei mir ist die Klemme "A" nicht belegt; auf "B" liegt der Plus von meiner 12V Uhr. Den Minus kann ich auf meinen Bildern leider nicht erkennen. Er muss aber auch nach Plan auch auf der Platine sein.
Wilfried
Wilfried
- saviemeke
-
Themenstarter
- Routinier
-
10 Sep. 2013 10:02
Hallo Wilfried, danke.
"B" ist +12V sagst Du? Ich war der Meinung das die Weisse -12V war....sollte ich noch einmal messen...
Viel wurde In der Vergangenheit in der Installation geändert.
Bei mir ist die Uhr auf (C) und (D) (in der Vergangenheit eine Digitaluhr erbaut :blush: )sind dass die alten radio Verbindungen ?
Und ich habe die Masse für die Cyrix im Zusammenhang mit einer anderen Masse gemacht.
"B" ist +12V sagst Du? Ich war der Meinung das die Weisse -12V war....sollte ich noch einmal messen...
Viel wurde In der Vergangenheit in der Installation geändert.
Bei mir ist die Uhr auf (C) und (D) (in der Vergangenheit eine Digitaluhr erbaut :blush: )sind dass die alten radio Verbindungen ?
Und ich habe die Masse für die Cyrix im Zusammenhang mit einer anderen Masse gemacht.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
10 Sep. 2013 10:34Hallo Gerald,saviemeke schrieb: "B" ist +12V sagst Du? Ich war der Meinung das die Weisse -12V war....sollte ich noch einmal messen...
bei den Anschlußleitungen kannst Du Recht haben. Da würde ich auch sagen: die weiße Leitung ist Minus und rot/weiß ist plus. Ich habe aber die Anschlüsse auf der Platine gemeint.
C und D sind die original Radioanschlüsse. Dort kannst Du auch die Masse abgreifen (oder S1/3 -SA12 bzw. SB6)
Wilfried
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: saviemeke
- alter_hollaender
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600-Umbau
20 Jan. 2014 15:21 - 20 Jan. 2014 15:22
Hallo Gerald,
Ich weis nicht, ob es noch aktuell ist.
Habe gerade mein Bcc auseinander. Das weisse Kabel (Bild 1) kommt vom Lichtschalter und geht an die Beleuchtung der Uhr (+). Minus geht an Masse (auch ein weises Kabel.
Ich weis nicht, ob es noch aktuell ist.
Habe gerade mein Bcc auseinander. Das weisse Kabel (Bild 1) kommt vom Lichtschalter und geht an die Beleuchtung der Uhr (+). Minus geht an Masse (auch ein weises Kabel.
Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Irmgard & Hans
Letzte Änderung: 20 Jan. 2014 15:22 von alter_hollaender.
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden