Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Batterie
- Thunderbirdbaer
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Batterie
13 Juli 2014 14:00
Hallo miteinander, kann mir vielleicht jemand helfen? Wir haben unser gutes Stück unterm Carport stehen und obwohl es an 230V angeschlossen ist entleert sich die Batterie nach ein paar Wochen auf den Nullpunkt, so das ich sie wieder laden muss. Mir hat ein Bekannter der auch Wohnmobil fährt gesagt, das wäre nicht normal und das die Batterie über die 230V eigentlich geladen wird! :dankeschoen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Batterie
13 Juli 2014 16:01
Hallo Rafael,
ich fürchte, Dein Nachbar hat Recht. Jetzt unterstelle ich mal, dass in Deinem Hobby 600 noch das Original- Ladegerät verbaut ist.
Dann empfehle ich Dir zunächst die Funktionalität an Hand der eingebauten Messgeräte im CP (Control-Panel) zu überprüfen.
Bei den Downloads findest Du die Beschreibung des BCC (Bord-Control-Center) .
Wenn Du konkrete Messergebnisse oder Fragen hast, musst Du Dich hier noch einmal melden.
ich fürchte, Dein Nachbar hat Recht. Jetzt unterstelle ich mal, dass in Deinem Hobby 600 noch das Original- Ladegerät verbaut ist.
Dann empfehle ich Dir zunächst die Funktionalität an Hand der eingebauten Messgeräte im CP (Control-Panel) zu überprüfen.
Bei den Downloads findest Du die Beschreibung des BCC (Bord-Control-Center) .
Wenn Du konkrete Messergebnisse oder Fragen hast, musst Du Dich hier noch einmal melden.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Thunderbirdbaer
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: Batterie
20 Juli 2014 12:41
Vielen Dank Wilfried!! Habe in der Beschreibung nachgelesen und werde erstmal den Sicherungsautomaten kontrollieren und dann die Schmelzsicherung des Ladegerätes. In der Beschreibung stand das eines der beiden ausgelöst sein kann bei einer Tiefenentladung und das hatte ich mal.´Nochmals vielen Dank ! Gruß Rafael :dankeschoen
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden