Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Starterbooster
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600
Starterbooster
12 Aug. 2024 17:21
Liebe Hobbyfreunde, wer hat Erfahrung mit Starterboostern?
Meine Starterbatterie ( neu in September 23) entlädt sich seit 3 Wochen ziemlich schnell . Motor springt mit Starthilfe sofort- Lima lädt) Da ich nicht immer an Strom komme und auch nicht immer ein Fahrzeug für Starthilfe vorhanden ist, wäre das eine Alternative für mich.
Viele Grüsse Regina
Meine Starterbatterie ( neu in September 23) entlädt sich seit 3 Wochen ziemlich schnell . Motor springt mit Starthilfe sofort- Lima lädt) Da ich nicht immer an Strom komme und auch nicht immer ein Fahrzeug für Starthilfe vorhanden ist, wäre das eine Alternative für mich.
Viele Grüsse Regina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Starterbooster
12 Aug. 2024 17:58
Hallo Regina,
ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Power-Stations, kann Dir aber nur raten die Ursache zu beseitigen und nicht die Symptome zu bearbeiten. Solltest Du das nicht können, so halte ich einen Batterietrennschalter (NATO-Knochen) immer noch für die bessere Lösung.
Übrigens hatte Manni auch mal so ein Problem. Ursache war bei ihm die Lichtmaschine. Haben wir aber nur durch messen rausgefunden. Sie hat zwar geladen, aber genauso gut im Stillstand entladen.
ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Power-Stations, kann Dir aber nur raten die Ursache zu beseitigen und nicht die Symptome zu bearbeiten. Solltest Du das nicht können, so halte ich einen Batterietrennschalter (NATO-Knochen) immer noch für die bessere Lösung.
Übrigens hatte Manni auch mal so ein Problem. Ursache war bei ihm die Lichtmaschine. Haben wir aber nur durch messen rausgefunden. Sie hat zwar geladen, aber genauso gut im Stillstand entladen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina
- Schorschi
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Umbau
12 Aug. 2024 19:34 - 12 Aug. 2024 19:37
Starthilfe-Ultra Kondensator ist eine prima Sache sofern du rund 600€ dafür ausgeben willst. Von der Firma Kunzer ,Model CSC 1224 . Ich habe den und der startet 24 und 12 V Batterien wenn sie Tod sind. Das bissle Strom das noch vorhanden ist werden rausgezogen und durch den super Kondensator so oft vervielfacht bis genug Strom da ist zum Starten. Selbst Lkw Motoren habe ich damit zum Leben erweckt. Allerdings sollte das kein Dauerzustand sein. Du solltest die Ursache für das Problem beheben. Und natürlich wird es auf dem Markt auch viel günstigere Geräte geben, ich bin allerdings nicht so reich, dass ich billig einkaufen kann.
Letzte Änderung: 12 Aug. 2024 19:37 von Schorschi.
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600
12 Aug. 2024 23:28
Hallo Wilfried, danke für den Tip
Habe letztes Jahr im Oktober ne neue Lima einbauen lassen wegen Elektroproblemen. Die alte Lma habe ich auch noch. Die Probleme lagen damals aber an der Platine im Armaturenbrett!
Grüsse aus Merzenich Reagina
Habe letztes Jahr im Oktober ne neue Lima einbauen lassen wegen Elektroproblemen. Die alte Lma habe ich auch noch. Die Probleme lagen damals aber an der Platine im Armaturenbrett!
Grüsse aus Merzenich Reagina
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600
12 Aug. 2024 23:30
Danke, das passt zu meinen anderen Infos
Grüsse aus Merzenich Regina
Grüsse aus Merzenich Regina
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
13 Aug. 2024 01:19
Hallo Regina
habe von deinem Problem mitbekommen.
Ich hatte auch einmal das selbe Problem mit dem PKW.
Habe Starthilfe von einem WOMO Fahrer bekommen und war überrascht, da er nur mit einem schwarzen Leinenbeutel ankam.
Darin war seine Starthilfe: die mich überraschte, da sie sofort half.
Die angehängten Bilder sollen dir sagen, dass du damit ganz alleine und ohne fremde Hilfe dich aus Not retten soll.
Habe auch geschaut was dieses Gerät zur Zeit kostet. Bei Amazon steht es mit 206,00 € zu Buche.
Ist etwas teuer aber du bist nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen.
Das Gerät ist einfach zu benutzen und als mehrfach Gerät zu gebrauchen.
Es hat eine starke Taschenlampe, an der Oberseite ist der Schalter dafür, die Ladeanzeige ist mit grossen LEDs gut zu erkennen.
An der Seite sind die USB Anschlüsse zum laden, ebenso Anschlüsse für das Laden von Handy.
Zum Gebrauch des Gerätes sind die angebrachten Stromzangen am jeweiligen richtigen Pol anzubringen, dann kannst du schon nach ein paar sekunden starten.
Wenn der Motor läuft die Polklemmen abziehen und einpacken.
Es ist eine ausführliche Bedienungsanleitung dabei.
Nun die Bilder:
Gerät aufladen und immer bereit halten auch beim PKW.
habe von deinem Problem mitbekommen.
Ich hatte auch einmal das selbe Problem mit dem PKW.
Habe Starthilfe von einem WOMO Fahrer bekommen und war überrascht, da er nur mit einem schwarzen Leinenbeutel ankam.
Darin war seine Starthilfe: die mich überraschte, da sie sofort half.
Die angehängten Bilder sollen dir sagen, dass du damit ganz alleine und ohne fremde Hilfe dich aus Not retten soll.
Habe auch geschaut was dieses Gerät zur Zeit kostet. Bei Amazon steht es mit 206,00 € zu Buche.
Ist etwas teuer aber du bist nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen.
Das Gerät ist einfach zu benutzen und als mehrfach Gerät zu gebrauchen.
Es hat eine starke Taschenlampe, an der Oberseite ist der Schalter dafür, die Ladeanzeige ist mit grossen LEDs gut zu erkennen.
An der Seite sind die USB Anschlüsse zum laden, ebenso Anschlüsse für das Laden von Handy.
Zum Gebrauch des Gerätes sind die angebrachten Stromzangen am jeweiligen richtigen Pol anzubringen, dann kannst du schon nach ein paar sekunden starten.
Wenn der Motor läuft die Polklemmen abziehen und einpacken.
Es ist eine ausführliche Bedienungsanleitung dabei.
Nun die Bilder:
Gerät aufladen und immer bereit halten auch beim PKW.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina
Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden