Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Aussenanschluss (Aussendusche)
- surf100
-
Themenstarter
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
Aussenanschluss (Aussendusche)
02 Nov. 2010 14:25
Hi,
ich habe an der Aussenseite (zwischen Be- Entlüftung Kühlschrank und hinterem Seitenfenster) eine "Aussendusche" laut Vorbesitzer. Was ist das bzw. für was ist dies zu verwenden. Dazu muss man den Deckel mit dem Pfeil nach oben schieben. Dahinter verbirgt sich ein Anschluss.
Wer kann mir weiterhelfen?
lg
Fu
ich habe an der Aussenseite (zwischen Be- Entlüftung Kühlschrank und hinterem Seitenfenster) eine "Aussendusche" laut Vorbesitzer. Was ist das bzw. für was ist dies zu verwenden. Dazu muss man den Deckel mit dem Pfeil nach oben schieben. Dahinter verbirgt sich ein Anschluss.
Wer kann mir weiterhelfen?
lg
Fu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Re: Aw: Aussenanschluss (Aussendusche)
02 Nov. 2010 15:40
Servus.
Ich dann Dir weiterhelfen.
Ich habe diese Dusche schon oft benutzt. Besonders in der Hitze des Sommers ist das ein Traum!
Da ich mit meiner Besteckschublade voriges Jahr das innenliegende Röhrchen der Außendusche abgebrochen habe, mußte ich eine ganz neue Stecker/Kipphebel-Geschichte bestellen. Dazu natürlich eine neue Dusche zum Reinstecken, mit Schlauch und Duschkopf.
Guckt mal bei Euch in den kl. Eckschrank in der Naßzelle. Wenn da nicht sogar ein zusammengerollter Schlauch mit Duschkopf liegt! :woohoo:
So war es damals bei mir.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, so habe ich (als Aufbewahrerin) das alte Teil noch in meinem Eckschränkchen.
Mach doch mal den Schieber hoch und knips das, was darunter liegt.
Ich dann Dir weiterhelfen.
Ich habe diese Dusche schon oft benutzt. Besonders in der Hitze des Sommers ist das ein Traum!
Da ich mit meiner Besteckschublade voriges Jahr das innenliegende Röhrchen der Außendusche abgebrochen habe, mußte ich eine ganz neue Stecker/Kipphebel-Geschichte bestellen. Dazu natürlich eine neue Dusche zum Reinstecken, mit Schlauch und Duschkopf.
Guckt mal bei Euch in den kl. Eckschrank in der Naßzelle. Wenn da nicht sogar ein zusammengerollter Schlauch mit Duschkopf liegt! :woohoo:
So war es damals bei mir.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, so habe ich (als Aufbewahrerin) das alte Teil noch in meinem Eckschränkchen.
Mach doch mal den Schieber hoch und knips das, was darunter liegt.
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Re: Aw: Aussenanschluss (Aussendusche)
02 Nov. 2010 16:05
Sonja, laß Dir Zeit mit der Aufnahme.
Habe vergessen, daß ich mein Wohnmobil ja gar nicht da habe. Es ist noch in der Werkstatt in der Nähe von Wetzlar.
Ich muß jetzt mit dem Hund raus und gucke später wieder rein. Wenn ich das Womo wieder habe, dann telefonieren wir uns mal zusammen. Wie wohnen ja nicht so weit auseinander.
Der alte Schlauch von mir müßte passen. Ich habe ja einen 93iger.
Wenn ich jetzt noch an meine Duschorgien auf dem sommerlichen AB-Rastplatz denke oder im Wald irgendwo, es ist einfach der Hit!
Bis später... :2144:
Habe vergessen, daß ich mein Wohnmobil ja gar nicht da habe. Es ist noch in der Werkstatt in der Nähe von Wetzlar.

Ich muß jetzt mit dem Hund raus und gucke später wieder rein. Wenn ich das Womo wieder habe, dann telefonieren wir uns mal zusammen. Wie wohnen ja nicht so weit auseinander.
Der alte Schlauch von mir müßte passen. Ich habe ja einen 93iger.
Wenn ich jetzt noch an meine Duschorgien auf dem sommerlichen AB-Rastplatz denke oder im Wald irgendwo, es ist einfach der Hit!
Bis später... :2144:
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden