Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Boiler / Schlauchverbindung verliert Wasser
- Kati
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600_Typ A
Boiler / Schlauchverbindung verliert Wasser
13 März 2023 12:28
Hallo HobbyFreunde, könnt jemand helfen? Unser Boilerraum ist sehr nass- scheint aus der Verbindung vom Kippschalter auszulaufen. Ist nicht richtig festzustellen. Boiler ist nicht zugeschaltet nur die Pumpe. Pumpe springt automatisch an, auch wenn kein Wasser gezogen wird. Und wenn Wasserhahn an, dann läuft am Boilerablauf Unterboden etwas Wasser raus. Ist es ratsam den Boiler zu umgehen und die Leitungen umzuklemmen? Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank vorab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Boiler / Schlauchverbindung verliert Wasser
13 März 2023 13:22Hallo Kati,Ist es ratsam den Boiler zu umgehen und die Leitungen umzuklemmen?
da scheint mir das Ablassventil undicht zu sein. Auf keinen Fall überbrücken. Die Lösung heißt austauschen: www.campingwagner.de/product_info.php/in...hlauch--1-5-bar.html
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati
- Kati
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600_Typ A
Re: Boiler / Schlauchverbindung verliert Wasser
28 Apr. 2023 08:36
Könnt mir jemand mit einem Link behilflich sein, wo ich eine Service/Versorgungsklappe bestellen kann.. vielen Dank & sonnige Grüße vom Scharmützelsee
Ladezeit der Seite: 1.405 Sekunden