Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Wertgutachten

• Regina
  • Reginas Avatar Themenstarter
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600

Wertgutachten

04 März 2019 18:36
Hallo Wilfried und @ alle,
ich denke, das ist einen eigenen Thread wert :bindafuer:
Hab grad gelesen, daß ein Wertgutachten eigentlich nur max. 1 Jahr gültig ist. Was habt Ihr, die schon eines haben, dafür bezahlt und wo läßt man es vorzugweise machen?
Viele Grüße aus Woffelsbach
Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Wertgutachten

04 März 2019 18:52
Hallo Regina,
ich lasse das Wertgutachten immer zusammen mit der Hauptuntersuchung machen.. d.h alle 2 Jahre. Beim letzten mal habe ich so um die 200€ bezahlt (Classic Data). Was es in diesem Jahr kostet, kann ich Dir am 21. März sagen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina

• Regina
  • Reginas Avatar Themenstarter
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600

04 März 2019 19:16
Hallo Wilfried, danke für die, wie fast immer, schnelle Antwort :daumen2:
Dann ist bei Deinem Hobby der Unterschied zwischen Zeitwert und Wiederbeschaffungswert wohl recht groß!
Unser Hobby ist eigentlich noch fast im Originalzustand (bis auf Farbflecken, die im April beseitigt werden. auch Holzabschlussleisten kommen neu) Haben den Hobby Baujahr 87 , 2016 `für 7000€ gekauft. Dann kam sofort neuer Zahnriemen, neue Bremsen vorne und neue Lima. (1000€) Kein wirklicher Wasserschaden! Fenster waren mal undicht, aber jetzt alles OK! Wenn ich so die Anzeigen sehe, wie die Hobbys angeboten werden...
Könnte da eine Geschichte erzählen...
Viele Grüße an Ulrike
Regina

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

04 März 2019 19:26 - 05 Apr. 2019 19:36
GinaWin schrieb: Wenn ich so die Anzeigen sehe, wie die Hobbys angeboten werden...
Hallo Regina,
da gehören immer zwei dazu. Oder: Wenn man einen Doofen findet, warum nicht! Ich staune auch immer wieder, welche Wertsteigerung einige Fahrzeug so erlangen.
Wenn man aber dann von Leuten hört, was sie für ihre Fahrzeuge bezahlt haben und was daran dann nicht in Ordnung ist, .....

PS: Mir geht es bei dem Gutachten nur um den Marktwert. Der Wiederherstellungswert ist irrelevant, da ich das Fahrzeug nicht Vollkasko versichert habe.
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 05 Apr. 2019 19:36 von Lollo_C. Begründung: Tippfehler

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

05 Apr. 2019 19:38
GinaWin schrieb: Was habt Ihr, die schon eines haben, dafür bezahlt und wo läßt man es vorzugweise machen?
Hallo Regina,
heute kann ich Dir eine Antwort geben. Die Classic-Data Kurzbewertung hat in diesem Jahr 165 € gekostet. Gemacht habe ich sie zusammen mit der HU.
Wilfried

Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Adler, Regina, Kay

Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen