Antwort: Wertgutachten

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Wertgutachten

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

GinaWin schrieb: Was habt Ihr, die schon eines haben, dafür bezahlt und wo läßt man es vorzugweise machen?
Hallo Regina,
heute kann ich Dir eine Antwort geben. Die Classic-Data Kurzbewertung hat in diesem Jahr 165 € gekostet. Gemacht habe ich sie zusammen mit der HU.

GinaWin schrieb: Wenn ich so die Anzeigen sehe, wie die Hobbys angeboten werden...
Hallo Regina,
da gehören immer zwei dazu. Oder: Wenn man einen Doofen findet, warum nicht! Ich staune auch immer wieder, welche Wertsteigerung einige Fahrzeug so erlangen.
Wenn man aber dann von Leuten hört, was sie für ihre Fahrzeuge bezahlt haben und was daran dann nicht in Ordnung ist, .....

PS: Mir geht es bei dem Gutachten nur um den Marktwert. Der Wiederherstellungswert ist irrelevant, da ich das Fahrzeug nicht Vollkasko versichert habe.

Hallo Wilfried, danke für die, wie fast immer, schnelle Antwort :daumen2:
Dann ist bei Deinem Hobby der Unterschied zwischen Zeitwert und Wiederbeschaffungswert wohl recht groß!
Unser Hobby ist eigentlich noch fast im Originalzustand (bis auf Farbflecken, die im April beseitigt werden. auch Holzabschlussleisten kommen neu) Haben den Hobby Baujahr 87 , 2016 `für 7000€ gekauft. Dann kam sofort neuer Zahnriemen, neue Bremsen vorne und neue Lima. (1000€) Kein wirklicher Wasserschaden! Fenster waren mal undicht, aber jetzt alles OK! Wenn ich so die Anzeigen sehe, wie die Hobbys angeboten werden...
Könnte da eine Geschichte erzählen...
Viele Grüße an Ulrike
Regina

Hallo Regina,
ich lasse das Wertgutachten immer zusammen mit der Hauptuntersuchung machen.. d.h alle 2 Jahre. Beim letzten mal habe ich so um die 200€ bezahlt (Classic Data). Was es in diesem Jahr kostet, kann ich Dir am 21. März sagen.

Hallo Wilfried und @ alle,
ich denke, das ist einen eigenen Thread wert :bindafuer:
Hab grad gelesen, daß ein Wertgutachten eigentlich nur max. 1 Jahr gültig ist. Was habt Ihr, die schon eines haben, dafür bezahlt und wo läßt man es vorzugweise machen?
Viele Grüße aus Woffelsbach
Regina

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen