Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Wasserhahn Spüle tauschen
- AISHO
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
Wasserhahn Spüle tauschen
01 März 2024 21:06Habt jemand von euch evtl schon so einen Wasserhahn von der Spüle ersetzt und kann mir Tipps zum Einbau geben?
Ich denke für die orginale Position wird es nichts neues geben, zumindest bin ich noch nicht fündig geworden. Momentan habe ich das Prolem, daß bei dem Kaltwasser die Pumpe nicht anläuft. Ich höre den Schalter klacken, aber die Pumpe springt nicht an. Warmwasser funktioniert, genauso wie Waru und Kalt im Bad. Leitung für Kaltwasser ist auch frei und läuft auch durch wenn ich z.B. in der Dusche zusätzlich Wasser aufdrehe.
Abgesehen davon, würde ich eh den Wasserhahn mal erneuern, bevor ich lange auf Fehlersuche gehe.
Danke euch schonmal.
Gruß,
André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schorschi
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Wasserhahn Spüle tauschen
02 März 2024 15:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Springerle
-
- Experte
-
- Hobby 600-Umbau
02 März 2024 17:18trotzdem kann der Schalter defekt sein. Hatte ich auch gerade erst. Schalter klickt, aber kein Wasser. Ansonsten, geht nur ein Kabel vom Wasserhahn zur Pumpe. Wenn also bei Warmwasser die Pumpe anläuft, kann der Fehler nur vom Schalter zur Verbindung des Kabels liegen. Einfach mal durchmessen oder ansehen. Denn, die eigentliche Leitung zur Pumpe funktioniert dann ja.
Gruß Dirk
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
- AISHO
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
02 März 2024 20:46danke. Habe den Fehler gefunden. Es war der Kontakt unter dem Kaltwasserdrehknauf.
Funktioniert jetzt wieder, denke aber trotzdem nach mal eine andere Armatur einzubauen. Der Auslauf ist schon recht kurz und niedrig.
Gruß,
André
- Ramon
-
- Routinier
-
- Hobby 600
25 Apr. 2024 14:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Springerle
-
- Experte
-
- Hobby 600-Umbau
25 Apr. 2024 22:40 - 25 Apr. 2024 22:41für einige Mikroschalter gibt es tatsächlich Ersatz. Dazu müßtest du aber erst einmal nachsehen, ob der bei dir wechselbar ist, und wie der aussieht. Also ausbauen. Dann kannst du geziehlt danach suchen.
Gruß Dirk
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
- Ramon
-
- Routinier
-
- Hobby 600
26 Apr. 2024 12:24Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tezet
-
- Routinier
-
26 Apr. 2024 16:31bei Camping Wagner gibt es diese Mischbatterie (ArtikelNr: 126474) "Comet Novo Super Einhebelmischer, Ø17mm, Tülle, Mikroschalter, grau" . Der Titel ist falsch, es ist eine Mischbatterie. Den Lochabstand habe ich nun nicht gemessen. Ich habe mir vor Jahren eine auf Halde gelegt. Es gibt auch ähnliche Mischbatterien - aber ob die passen, weiß ich nicht.
aws
Thomas
- Anonymer Gast
-
- Gast
-
10 Juli 2024 08:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Speckbulle
-
- Anfänger
-
- Hobby 600_Typ AF
14 Juli 2024 20:32Gruß Mario