Antwort: Rückfahrkamera ausgewechselt

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Rückfahrkamera ausgewechselt

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Klaus,

ich habe die Kamera regengeschützt unterm Schwalbenschwanz montiert. Loch durch die Rückwand. Man kommt in den Hängeschränken heraus. Auf der Fahrerseite ist bei mir ein Kabelkanal von vorn bis hinten. Man kommt also bequem auch hinterm Bad durch. Den Monitor habe ich an Stelle des echten Rückspiegels befestigt, da ich auch eine Doppel-Kamera montiert habe. Die will ich nicht mehr missen.

aws
Thomas 

Hallo Klaus,
bei unserem war das Kabel nicht im Dach verlegt. Es führt vom Schlafbereich durch die Garage unters Fahrzeug. Dort verläuft die Leitung am Längsholm nach vorne und kommt in der Fahrertür wieder rein. Mag sein, dass es bei anderen Grundrissen anders verlegt ist. 

Hallo Wilfried,
ich bin es nochmal.
Auch wenn ich nicht weiß, wann ich zeitlich eine Umrüstung realisieren kann, habe ich nochmal folgende Frage:
Konntest Du das im Dach verlegte Kabel der alten Kamera nutzen oder muss ein neues Kabel zur neuen Kamera ?
Falls ja, hast Du es durch den Aufbau oder Unterflur gezogen?
Diese Kabelaktion hat mich bisher abgehalten, das Projekt in Angriff zu nehmen.

Gruss Klaus
Jazzer2004

Ist es Kabel gebundenes oder ein Funksystem ?

Moin Klaus,
ist (natürlich) mit Kabel.

Hallo Wilfried,
sieht gut aus!
Ist es Kabel gebundenes oder ein Funksystem ?

Gruß Klaus
Jazzer2004

Hallo Zusammen,
unser Hobby 600/690 war mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet. Beim Einlegen des Rückwärtsgang zeigte sie das Bild im Radio an. Allerdings war die Qualität dem Alter der Kamera entsprechend. Eben 20 Jahre alt. Außerdem vermissten die Fahrer den Rückspiegel; sprich die Kamera, die während der Fahrt den nachfolgenden Verkehr anzeigt.

Also musste ein neues Kamerasystem her. Da das Radio während der Fahrt für die Navigation benötigt wird, musste das Kamerasystem einen eigenen Monitor haben. Es wurde ein  Rückfahrsystem mit Doppelkamera  von Carmedien. Nun ist es verbaut und das Ergebnis ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Eben 20 Jahre moderner.

Für die alte Kamera habe ich auch noch eine Verwendung gefunden. Sie ist jetzt in Höhe des Abwasserauslass unter dem Fahrzeug montiert und hilft nun beim Rangieren an der Entsorgungsstation den Gulli zu treffen.

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen