Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Anlasser
- Marius
-
- Gesperrt
-
Re: Anlasser
10 März 2014 15:56Okay, das klingt logisch, da würde es auch nichts bringen, wenn ich ein zusätzliches Massekabel an den Anlasser anlege, da die Kohlen vermutlich verschlissen sind wenn ich es richtig verstanden habe ?
Dann werde ich wohl einen neuen Anlasser bestellen müssen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
10 März 2014 17:47eine Chance hast du noch bevor du dir einen neuen Anlasser bestellst!
Kontrolliere noch einmal die Steckverbindung am Zündschloss auf festen Sitz und ob die einzelnen Pinne auch wirklich eingerastet sind.
Gruß Manni
- Scholle
-
Themenstarter
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
10 März 2014 18:48Also erstmal, man kann das Rad auch nochmal neu erfinden, Fakt ist dein Anlasser ist
in Eimer und ein neuer kostet bei Ebay habe ich mir selber gekauft mit Porto 98€
und seit dem läuft meiner wieder super.
Gruß Arno
- Neumarkter
-
- Gesperrt
-
- Hobby 600
10 März 2014 19:56das mit dem Anlasser war bei uns ein Masse Problem. Mal keine Probleme und dann sogar an der Tankstelle gar nichts mehr. Der freundliche Herr vom ADAC kannte das Problem von seinem Wohnmobil (Fiat Ducato) Auch ist der Motor in Gummilagern eingebettet. Wir hatten auch noch folgendes: Nachdem unser Peugeot gerne in hoher
Luftfeuchtigkeit sofort ansprang und im heißen Sommer mehrmals gestreikt hat, haben wir das Massekabel Batterie zur Karosserie ausgetauscht. Dabei fiel auf, dass das eingequetschte Polstück lose war.Die Polklemme wurde aufgesägt, Ergebnis die Leitung war nicht fest sondern lose und stark korrodiert. ( Grünspan) Nach der Auswechselung ist jetzt Friede mit der Elektrik. Auch sollte man die Verteilerbox im Motorraum links beachteten werden auch hier kann Korrosion auftreten.
Viel Spaß beim Suchen
Grüße aus dem Süden deren Hobby z.Zt. in Siegen wegen Bremsproblenen steht.
Eva und Bernd
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
10 März 2014 20:58auch mein Tip ist die Starterbatterie. Anregungen hast Du ja jetzt genug bekommen, bin gespannt, woran es nun wirklich liegt.
Viele Grüße Dirk
- Leroy
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
10 März 2014 22:10Die Messung ist nur bei intakter geladener Batterie aussagekräftig. Vorsicht, falls der Starter anläuft. Zusätzlich kannst du bei gehaltenem Startschalter mal mit einem Hammer einen leichten Schlag auf den hinteren Teil des Startergehäuses geben, wenn er dann anläuft, liegt es warscheinlich an den Kohlebürsten.
Gruß, Herge
- Marius
-
- Gesperrt
-
11 März 2014 02:43 - 11 März 2014 02:43Donnerstag geht es weiter, ich berichte dann :dankeschoen
@Herge: danke dür die Ausführliche Beschreibung, genau so werd ich es testen! Batterie hatte ich die Tage erst voll aufgeladen.
- saviemeke
-
- Routinier
-
11 März 2014 08:03 - 11 März 2014 08:07(Startmotor=Anlasser)
Und, wie zuvor geschrieben, es kann nicht anders als die Anlasser sind.
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
- ldterror
-
- Gesperrt
-
12 März 2014 08:56 - 12 März 2014 08:56hast eh noch einen gut bei mir
- Marius
-
- Gesperrt
-
25 März 2014 14:36Da es der Magnetschalter ja nun nicht gewesen ist, habe ich heute einen neuen Anlasser gekauft. Leider passt der vom Ducato NICHT bei den PSA-Motoren, da bei mir der Anlasser nicht über die Gewindestangen geschoben und mit einer Mutter fixiert wird, sondern die Gewindestangen werden in den Anlasser geschaubt (Anlasser hat am Halteflansch ein Innengewinde).
Habe jetzt einen überholten original Valeo Anlasser von hier gekauft. Habe über diese Firma gutes im Internet gehört und auch Fragen werden schnell beantwortet.
Sollte noch jemand einen nagelneuen Magnetschalter benötigen, ich habe einen über!