Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Selbstgebauten Motorradträger eintragen?
- Tilli3
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Selbstgebauten Motorradträger eintragen?
20 Juni 2012 15:24
Danke für all die lieben Willkommensgrüße und-wünsche 
Weiß vielleicht jemand, ob so ein selbstgeschweißter Motorradträger beim TÜV eingetragen werden muß, wenn er nur am Rahmen verschreubt ist?
Danke schon mal
und allzeit gute Fahrt
Stefan und Andrea
Weiß vielleicht jemand, ob so ein selbstgeschweißter Motorradträger beim TÜV eingetragen werden muß, wenn er nur am Rahmen verschreubt ist?
Danke schon mal
und allzeit gute Fahrt
Stefan und Andrea
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Selbstgebauten Motorradträger eintragen?
20 Juni 2012 16:31 - 20 Juni 2012 16:32Hallo Stefan,Tilli3 schrieb: Weiß vielleicht jemand, ob so ein selbstgeschweißter Motorradträger beim TÜV eingetragen werden muß, wenn er nur am Rahmen verschreubt ist?
zunächst habe ich mir erlaubt, Deine Frage von der Visitenkarte in den technischen Bereich zu verschieben.
Zum Thema:
Wenn der Motorradträger fest am Fahrzeug verschraubt ist: Ja!
Wenn der Motorradträger ohne Werkzeug an einer Halterung befestigt wird: Nein!
Allerdings muss diese Halterung dann Bestandteil einer AHK sein, oder sie muss separat abgenommen uind eingetragen werden.
Noch ein Rat von mir: Sollte Dein Hobby 600 nicht über eine Zusatzluftfeder o.ä. verfügen, dann rüste sie nach und beachte die Achslast bzw. Traglast der Reifen!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 20 Juni 2012 16:32 von Lollo_C.
- Hellbound
-
- Gesperrt
-
Re: Aw: Selbstgebauten Motorradträger eintragen?
22 Juni 2012 20:01
:daumen2: Anbei mal ein Bild von meinen Träger ist 200 kg ausgelegt und an der AHK mit verschraubt ist von der Firma SMV steht zumindest auf dem Träger und er lässt sich auf drei stufen in der Breite verstellen.Gruß Thorsten
Mein Hobby 600 Alt aber Bezahlt.
Ladezeit der Seite: 0.630 Sekunden